Deutschland hat Karriere gemacht

Unser Land gehört – gemessen an der Einwohnerzahl – zu den drei erfolgreichsten Ländern der Welt – und das nach zwei verlorenen Weltkriegen, dem Verzicht auf die deutschen Ostgebiete, der Teilung und Wiedervereinigung.
Niemand hätte vor siebzig Jahren diese Entwicklung für möglich gehalten. Unser Dank gilt den Trümmerfrauen, den Millionen Gastarbeitern, Mitarbeitern und Unternehmern und Gewerkschaften.
In dieser Zeit haben auch unsere Politiker – von wenigen Ausnahmen abgesehen – einen Super-Job gemacht; sie haben einen wesentlichen Anteil an unseren Erfolgen.

Robert B. Goldmann aus New York drückt es so aus:

„Jetzt freuen wir uns wieder auf den jährlichen Besuch in der Heimat und die vielen langen Gespräche in einem Deutschland, das für Europa und die Welt zum Segen geworden ist. Auch wenn sich die Deutschen politisch streiten, sollten sie wissen: Als freie Gesellschaft ist Deutschland ein M u s t e r l ä n d l e !!“

Und der Niederländer Leon de Winter:

„Die Deutschen haben mehr als 60 Jahre nach dem Holocaust ein Land geschaffen, das stolz und selbstbewusst auf seine eigene Fahne schauen darf. Ein Deutschland, für das jeder nüchterne Beobachter nur Bewunderung haben kann.“

Das sind zwei Stimmen aus dem Ausland !! Wir Deutsche lassen kein gutes Haar an unseren Politikern, weigern uns aber, den politischen Parteien beizutreten und die Sache besser zu machen; Politiker-Bashing ist Volkssport. Oder haben Sie, liebe Leser, schon mal einen Politiker gelobt?
Natürlich haben viele Medien mit ihrer verleumderischen und ignoranten Berichterstattung ganz wesentlich zu dieser Verachtung der Politiker beigetragen. Ein widerliches Beispiel: „Glaubwürdigkeit und Verantwortung sucht man in der Politik vergebens. Man reibt sich vor den Wahlen die Augen über die Scheinheiligkeit unserer Politiker, die, mit einer Dauerkarte im „Ämter-wechsle-dich-Spiel“ ausgestattet, Prinzipien mal eben über Bord werfen und das Gegenteil von dem proklamieren, was vor kurzem noch Parteiprogramm war.“
Schon in der Weimarer Republik waren Teile der Medien mitverantwortlich für die Machtergreifung der Nazis.

Deutschland ist ein wunderschönes Land mit seinen Meeren, Seen, Bergen, Flüssen, Tieren, Pflanzen, Dörfern und Städten.

Für die Aufarbeitung unserer Nazigeschichte, für unsere Verfassung und den Rechtsstaat, für die durchgehende Solidität unserer Politik, für die Leistungen unserer Wirtschaft und Wissenschaft u.v.a.m werden wir in der ganzen Welt geschätzt.

Jetzt müssen wir mit allen Kräften die Europäische Union stabilisieren und voranbringen und unseren Nachkommen ein gutes Leben ermöglichen.