Deutschland ! Ich mag dich !

Gestern meldeten die Nachrichten, dass eine von der UNO organisierte Konferenz mit vielen Ländern beschlossen hat, für die unter den Kriegsfolgen leidenden Menschen in Syrien sechs Milliarden Dollar Soforthilfe zur Verfügung zu stellen. Deutschland übernimmt 25 Prozent dieser Summe – also 1,5 Milliarden Dollar. Es ist fast Normalität, dass unser Land in der internationalen Hilfsbereitschaft – so auch in der Entwicklungshilfe – eine Spitzenposition einnimmt. Man möge doch dem Cowboy auf dem amerikanischen Präsidentenstuhl mitteilen, daß wir unsere Militärausgaben n i c h t auf zwei Prozent vom Bruttosozialprodukt erhöhen, sondern in dutzenden Ländern sinnvoll und kooperativ zur Beseitigung von Armut und zur Entwicklung der Wirtschaft beitragen.

Neulich bezeichnete der Weltbildungsbericht der Vereinten Nationen den Einsatz Deutschlands für die Bildung von Flüchtlingen einschließlich der sprachlichen Bildung in Kindertagesstätten als v o r b i l d l i c h !! Bei der Anerkennung beruflicher Qualifikationen sei Deutschland sogar richtungweisend; das erhöhe bei Flüchtlingen die Chance auf Arbeit und bessere Entlohnung.

Vor 50 Jahren haben deutsche Rentner im Durchschnitt etwa zehn Jahre lang Rente bezogen; jetzt müssen aufgrund der längeren Lebenserwartung etwa 20 Jahre lang Renten überwiesen werden. Ein Problem ? Nicht in Deutschland mit seiner florierenden Wirtschaft und einer immer besser funktionierenden Sozialen Marktwirtschaft.

Nachdem der von der Partei „Die Linke“ beherrschte Paritätische Wohlfahrtsverband uns einreden will, dass die Armut in Deutschland ständig zunimmt, erfahre ich jetzt in einer kleinen Zeitungsnotiz, dass zwei Drittel der befragten Bundesbürger ihre finanzielle Situation als komfortabel bezeichnen.

Der Bund investiert Milliarden in die Digitalisiertung von Schulen.

Auf Weltspitzen-Niveau erarbeitet uns die Deutsche Wirtschaft – trotz der aktuellen kleinen Flaute – immer noch einen Zuwachs; die deutschen Maschinenbauer steigern (!!!) ihren Export. Die offenen Stellen sind auf Rekordhoch. Die Zahl der Arbeitslosen ist auf Rekord-Tief.

Wer hätte das 2008, als die Finanz- und Wirtschaftskrise explodierte, auch nur zu träumen gewagt ? Deutschland baut wie kein anderes Industrieland seine Staats-Schulden auf das vorgegebene Ziel von 60 Prozent des Bruttosozialprodukts ab.

Kein größeres Industrieland der Welt hat eine solch vorbildliche und die Armen und Flüchtlinge einbeziehende Gesundheitspolitik wie Deutschland.

Ich bin richtig stolz darauf, wie wir uns in unserem Land um die geistig und körperlich behinderten Menschen kümmern, die vor wenigen Jahrzehnten noch ermordet wurden und auch nach dem Krieg noch am öffentlichen Leben nicht teilhaben konnten. Liebe Leser, schauen Sie sich das folgende Foto unter der Überschrift „Zwei Kinder und ihr Baby“ an !

Ohne unsere parlamentarische Demokratie, ohne unseren Rechts-Staat und ohne die Mitarbeit von tausenden Politikern auf allen Ebenen wäre die vorbildliche Entwicklung unseres Landes nicht möglich gewesen !!! Ich möchte mich bei allen Politikern, die ihr Bestes geben, herzlich bedanken ! Und es kotzt mich an, dass zwanzig oder dreißig Millionen meiner lieben Mitbürger zu faul sind, sich politisches Wissen anzueignen und sich, wenn sie die Dinge noch besser machen wollen, in die Politik einzubringen. Nein – meinen ganzen Lebensfrust, meine Langeweile, meine Ignoranz und meine Agressionen kompensiere ich mit Wut auf die Politiker. Oder ich gehe als Wutbürger zur Linken oder zur AfD, weil die Nazis und die Kommunisten ja vorgemacht haben, wie es geht.

Es ist ein ernstes Problem, dass die demokratischen Parteien (CDU/CSU + SPD + FDP + Grüne) quantitativ ausbluten ! Bitte melden Sie sich an !