Kluge Worte

= „Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.“ Heinrich Böll)

= „Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.“ (Coco Chanel)

= „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ (Hermann Hesse)

= „Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.“ (Christian Morgenstern)

= „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ (Benjamin Britten)

= „Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.“ (Chinesisches Sprichwort)

= „Es ist ein Beweis hoher Bildung, die größten Dinge auf die einfachste Art zu sagen.“ (Ralph Emerson)

= „Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer.“ (Lee Iacocca)

= „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.“ (John F. Kennedy)

= „Der Geist ist demselben Gesetz unterworfen wie der Körper: Beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten.“ (Vauvenargues)

= „Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen, auch ihre schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.“ (Ricarda Huch)

= „Es gibt Leute, die als charaktervoll gelten, nur weil sie zu bequem sind, ihre Ansichten zu ändern.“ (Robert Lembke)