Kurz und interessant

= Aerosole sind stärker an der Übertragung von Sars-CoV-2 beteiligt, als bisher angenommen. Außerhalb der Gebäude sind Aerosole ungefährlich. In den Gebäuden und Wohnungen können sie durch den Luftzug nach draußen getrieben werden. Optimal dafür ist Durchzug !

= Fredie Blom hat als Teenager bereits die Spanische Grippe von 1918 erlebt. Die Pandemie kann einen 116-jährigen nicht beeindrucken.

= Trude Arnheiter in einem FAZ-Leserbrief: „Ich bin 75 Jahre, Rentnerin, gesundheitlich etwas eingeschränkt, dem Alter entsprechend. Alle meine Freunde und die meisten Verwandten sind auch Rentner – und derselben Meinung wie ich: Uns geht es gut. Jeden Monat meine Rente, pünktlich. Hilfe zum Lebensunterhalt, pünktlich. Sonntags die F.A.S., pünktlich.“

= Ein Plakat der Initiative „Querdenken 711“: Corona Terror Freiheitsberaubung Impfmafia Maulkorb Ich habe die Schnauze voll !

= Auch Ökobauern dürfen spritzen und die Biobranche hat dafür gesorgt, dass die wenigsten Verbraucher das wissen. Zuglassen sind u.a. Viren, Bakterien, Raubmilben, Pflanzenextrakte und die chemischen Substanzen Kupfer und Schwefel. In feuchten Sommern kommt kein Biobauer ohne Pestizide aus. Kupfer reichert sich im Boden an; deshalb fordern Umweltschützer ein sofortiges Verbot von Kupfer-Spritzmitteln.

= Bettina Röhl ist die Tochter von Ulrike Meinhof und schreibt in der NZZ: „Der militanten Antifa fehlen im Vergleich zur RAF nur die prominenten Gesichter. Sie pflegt aus Feigheit die Praxis, ihre Gesichter zu vermummen und ihre Namen geheim zu halten. Was sich oft Antifa nennt, droht ununterbrochen mit Gewalt und Anschlägen gegen Politiker und Polizisten, sie steht für sinnlose Sachbeschädigung in enormer Höhe. Gleichwohl monierte die ehemalige Bundesministerin Renate Künast (Grüne) im Bundestag, dass die Antifa in den letzten Jahren nicht ausreichend vom Staat finanziert worden sei. Dafür gab es Beifall von den Grünen, von den Linken und von Teilen der SPD. Man darf die Frage stellen, ob die Antifa so etwas ist wie eine verbeamtete RAF, eine Terrorgruppe mit Geld vom Staat unter dem Deckmantel „Kampf gegen rechts“.

= Daniel Cohn-Bendit: „Beim Fußball bin ich immer gegen Deutschland.“ + „Schöner Fußball ist ür mich linker Fußball.“

= Die Bundesregierung hat gestern ein starkes und kompetentes Konjunkturpaket auf den Weg gebracht. Einziger Wehrmutstropfen: Mit einer Milliarde Euro (zusätzlich zu den alljährlich fließenden Milliarden-Subventionen) soll die sogenannte Hochkultur gefördert werden. Der gesellschaftspolitische Nutzen ist gleich null. Besser wäre es gewesen, die Breitensport-Vereine mit diesem Geld zu unterstützen.

= Der ehemalige Hamburger Kulturreferent Wolfgang Schömel ist der Autor des Buches „Die große Verschwendung.“ Kulturpolitik ist für Schömel „eine widerliche Veranstaltung, ein Schlachtfeld für eitle Tröpfe, schamlose Opportunisten, Quotenfrauen und Dummschwätzer, graubärtige Sesselfurzer und mimetische Arschkriecher.“