W i t z e

= Warum freut sich eine Blondine, wenn sie ein Puzzle nach sechs Monaten fertig hat? Weil auf der Packung „2 bis 4 Jahre“ steht.

= Kommt eine braun gefärbte Blondine zum Schäfer und fragt: „Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, darf ich mir dann eins aussuchen?“ – „Abgemacht!“ – „123“ – „Das ist richtig!“ Die Blondine sucht sich eins aus und geht. Ruft der Schäfer hinter ihr her: „Wenn ich errate, was Ihre richtige Haarfarbe ist, bekomme ich dann meinen Hund zurück?“

= In einem Straßencafé hat Helge eine hübsche Dame entdeckt und will mit ihr ins Gespräch kommen. Er setzt sich an den Nebentisch und bestellt eine Tasse Kaffee für sie. Darauf meint die Frau lächelnd: „Sie glauben doch wohl nicht, dass Sie mich durch eine Tasse Kaffee erobern können?“ – Ruft Helge: „Herr Ober, bitte ein Kännchen.“

= Ein Mann sitzt in einem rappelvollen Flugzeug. Nur der Platz neben ihm ist noch frei. Da kommt eine bildhübsche Frau und setzt sich neben ihn. Der Mann denkt sich „Jetzt oder nie“ und spricht sie an: „Entschuldigung! Warum fliegen Sie nach Berlin?“ Darauf antwortet die hübsche Unbekannte: „Ich bin Sexualwissenschaftlerin und fliege zum Sex-Kongress! Ich werde dort einen Vortrag halten und mit einigen Vorurteilen aufräumen. Viele Leute glauben zum Beispiel, die Schweden seien besonders prächtig ausgestattet, dabei sind es eher die amerikanischen Ureinwohner, bei denen dies der Fall ist. Und viele glauben, die Franzosen seien die besten Liebhaber. Dabei bereiten die Griechen ihren Frauen den meisten Spaß im Bett… Aber wie unhöflich von mir – ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Sabine – und Sie?“ Der Mann streckt die Hand aus. „Winnetou!“, sagt er. „Winnetou Papadopoulos!“

= Zwei Männer unterhalten sich. „In der Zeitung habe ich gelesen, dass verheiratete Männer länger leben als Junggesellen“, erzählt der eine. „Das glaube ich nicht“, widerspricht der andere. „Denen kommt das Leben nur länger vor!“

= Die Jungvermählten sitzen nach der Hochzeitsnacht beim Frühstück, als die junge Ehefrau plötzlich anfängt zu weinen. „Aber Schatzilein“, versucht ihr Mann sie zu beruhigen, „warum weinst du denn? Hat dir unsere erste gemeinsame Nacht nicht gefallen?“ Da schluchzt sie: „Das schon. Aber was, wenn ich jetzt vier Kinder auf einmal kriege?“

= Samstagabend nach der Ziehung der Lottozahlen springt Else plötzlich auf, jubelt und ruft: „Liebling, pack deine Sachen, ich hab gewonnen!“ Darauf ihr Mann: „Super! Geht´s in den Süden oder in die Berge?“ Else: „Ist mir egal! Hauptsache, du verschwindest so schnell wie möglich!“