Zur aktuellen Lage

= Dieser Mann ist schon länger untragbar ! Jetzt hat der Aufsichtsratsvorsitzende Thönnies von Schalke 04 mal wieder bewiesen, dass sein charakterliches Niveau ziemlich bodengleich ist; seine rassistischen Äußerungen (Afrikaner machen im Dunkeln zu viele Kinder) beweisen auch, dass er keine Intelligenzbestie ist und da er keinen blassen Schimmer vom Fußball hat, ist es höchste Zeit für einen Rücktritt !

= US-Vizepräsident Mike Pence und Außenminister Mike Pompeo haben sich mit Oppositionellen aus Hongkong getroffen – darunter mit dem Unternehmer Jimmy Lai, der die sogenannte Demokratiebewegung unterstützt. Pekings Außenministerium hat die USA für die gewaltsamen Zusammenstösse zwischen Polizisten und Demonstranten verantwortlich gemacht: „Die Gewalt in Hongkong ist das Werk Amerikas.“ Wem sollen wir glauben ?

= Die italienische Skandalbank Monte dei Paschi stand nach der Finanzkrise vor dem Bankrott und bedrohte damit das gesamte italienische Bankensystem und den Staat Italien, der aus dem Euro hätte aussteigen müssen. Für die Wissenschaftler-Experten war das alles sonnenklar. Jetzt meldet Monte dei Paschi, dass der Anteil von Problemkrediten zwei Jahre früher als geplant (!!!) auf 12,7 Prozent gesunken ist. Im 1. Halbjahr 2019 machte die Bank wieder einen Gewinn. Man muss es immer wieder betonen: All das ist nur wegen der jahrelangen Null-Zins-Politik der EZB möglich gewesen.

= Ich liebe Bäume ! Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir bezüglich des erneuten Waldsterbens tendenziös informiert werden. In diesem Fall ist mir das egal, weil auf der ganzen Welt hunderte Milliarden neue Bäume gepflanzt werden ! So hat sich z.B. Äthiopiens Regierung zum Ziel gesetzt, bis zum Oktober vier Milliarden neue Bäume zu pflanzen. An einem Tag wurde mit 354 Millionen Setzlingen ein neuer Weltrekord aufgestellt.