Ein Träumer macht Vorschläge für den Ukraine-Russland-Europa – Konflikt:

  1. Das Krim-Problem wird noch dieses Jahr gelöst: Unter Aufsicht der UNO findet eine Volksabstimmung statt. Falls die Einwohner der Krim mehrheitlich für einen Verbleib im Staat Russland plädieren, dann wird das völkerrechtlich unanfechtbar umgesetzt.
  2. In Donezk und Luhansk wird ebenfalls unter Aufsicht der UNO mit einer Volksabstimmung entschieden, ob die Provinzen zum Staat Russland oder zur Ukraine gehören oder ob sie einen eigenen Staat bilden wollen.
  3. Dem Staat Ukraine wird von der EU in Aussicht gestellt, in die Europäische Union aufgenommen zu werden. Der Ukraine wird verdeutlicht, dass sie die massiven Probleme wie Korruption und Rechtsstaatlichkeit und andere in glasklarer Absprache mit der EU lösen muss, bevor eine Aufnahme erfolgen kann. Dieser Prozess wird mindestens fünf Jahre andauern.
  4. Eine Aufnahme der Ukraine in die NATO kann nur mit Zustimmung von Russland erfolgen.
  5. Das langfristige Ziel dieser politischen Entscheidungen ist auch die Aufnahme von Russland in die Europäische Union. Russland ist ein europäisches Land !! Natürlich muss Russland mit zahlreichen Reformen die Rechtssysteme der EU-Länder übernehmen und praktizieren, eine „lupenreine“ Demokratie einführen und nach Aufnahme in die EU der NATO beitreten.
  6. Wenn die USA dieser Entwicklung nicht zustimmt, muss die NATO aufgelöst und von den europäischen Ländern eine neue EU-Verteidigungsgemeinschaft geschaffen werden. Die USA könnte dann mit Kanada und evtl. anderen Ländern eine amerikanische Verteidigungsgemeinschaft bilden. Mit China und evtl. einigen anderen asiatischen Ländern hätte die Welt dann drei große „unbesiegbare“ Militärblöcke, die sich gegenseitig neutralisieren. Weltkriege gehören dann der Vergangenheit an.
  7. Dann kann die UNO mit Unterstützung der EU und von Nordamerika und von China die drängenden sozialen und humanitären Probleme in Südamerika und in Afrika und in Teilen Asiens angehen.