Aphorismen

= Erst wenn wir das ständige Geplapper in unserem Geist zur Ruhe bringen, können wir wirklich hören, was in unserem Geist vor sich geht und die stille klare Reinheit entdecken, die in unserer Seele ruht. In der Stille unseres ursprünglichen Seins können wir Harmonie in allen Beziehungen herstellen. (Dadi Janki)

= Es ist sehr wichtig, allein spazieren zu gehen, unter einem Baum sitzen – ganz für sich allein. Um das Fallen eines Blattes zu beobachten, dem Wasser zzuhören, den Flug eines Vogels zu beobachten. Wenn Sie dazu fähig sind, werden Sie Reichtümer entdecken. (J.Krishnamurti)

= Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn  sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinem Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal. (Talmud)

= Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A: Einstein)

= Ein Misserfolg ist ein Erfolg, wenn wir daraus lernen (M.S. Forbes).  Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Einsichten noch einmal zu beginnen. (Henry Ford)

= Der größte Fehler, den ein Mensch machen kann, ist, Angst zu haben, einen zu begehen. (E.G.Hubbard)

= Der wichtigste einzelne Parameter in der Formel des Erfolgs ist zu wissen, wie man mit Menschen umgeht (Th. Roosevelt)

= Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg` auch keinem anderen zu.

= Moral predigen ist leicht, Moral zu begründen schwer. Moral leben am schwersten. (Schopenhauer)

= Der Mensch ist das, was er liebt. (Meister Eckhart)