ARD abschalten

Wir Bürger können leider nicht verhindern, dass uns Zwangsgebühren auferlegt werden, mit denen ARD und ZDF finanziert werden; nachdem mir Frau Slomka die Nachrichten im ZDF verleidet hat, bin ich zur ARD übergelaufen – aber nach den Ereignissen der vergangenen Tage geht auch das nicht mehr.
Das Nachrichten-Chaos um die Merkel-Seehofer-Auseinandersetzung hat wieder mal gezeigt, dass Sensationsgier und Quoten-Geilheit über allem stehen – auch über den Fakten.
N i e m a l s würde eine Nachrichtensendung mit der Ansage eröffnet: „Wir wissen noch nicht, ob Herr Seehofer zurückgetreten ist………..“ Was für eine Blamage wäre das !! Da faseln die Moderatorin und die leitende Dame vom Studio Berlin und der Reporter bei der CSU-Sitzung in München eine geschlagene halbe Stunde lang über Heiße Luft – es war extrem peinlich; die einzige Tatsache, über die berichtet wurde („Herr Seehofer ist zurückgetreten“) war erfunden.
Und wenn dann noch ein gewisser Kai Gniffke als Chefredaktuer der ARD jedwede Kritik zurückweist und seine Kompetenzen völlig mißachtet und den Rücktritt der Bundeskanzlerin fordert, dann muss ich ganz schnell einen Grappa trinken, um keinen Wutanfall zu bekommen (vor einigen Tagen hatte auch ein sogenannter Journalist vom MDR den Rücktritt der Kanzlerin gefordert auch da war ein Grappa fällig).
Was wir Bürger tun können: Wir schalten die ARD-Sender nicht mehr ein, senken die Quote, verringern damit die Einnahmen und zwingen die Sendeleitung, den gesamten Bereich Politik einzusparen und nur noch Tatort zu produzieren.