D a n k e G r o – K o !!!

Kein Land der Welt hat sich in den letzten 70 Jahren so positiv entwickelt wie Deutschland ! Aus dem humanitär, mental und ökonomisch tiefsten Tief der Menschheitsgeschichte haben wir alle (Arbeiter, Unternehmer, Gewerkschafter, Wissenschaftler u.v.a.m.) mit Fleiß, Ideenreichtum und Solidität eine Entwicklung realisiert, die kein Mensch nach dem 2. Weltkrieg für möglich gehalten hätte. An dieser Erfolgsgeschichte haben die demokratischen Parteien FDP und Grüne und vor allem die CDU/CSU und die SPD einen großen Anteil. Die Entwicklung der bürgerlichen Gesellschaft hat uns auf den richtigen Weg geführt. Die Soziale Marktwirtschaft ist die einzige Möglichkeit zwischen Turbokapitalismus und Sozialismus. Unsere liberale Demokratie ist zerbrechlich und ständigen Gefahren und Anfeindungen ausgesetzt. Jeder Bürger sollte für unser Land und für den Nächsten Verantwortung übernehmen u n d gegenüber den gewählten Politikern Respekt und Augenmass an den Tag legen. Leider ist das Gegenteil der Fall. Wir verlassen die demokratischen Parteien – so sind nur noch etwa fünf Prozent der Wahlberechtigten Mitglied einer Partei. Wir versuchen erst gar nicht mehr, uns objektiv und gründlich über die wichtigen politischen Probleme und Entwicklungen zu informieren. Ein Grund für die pauschale Beschimpfung und Diffamierung von Politikern ist der Mangel an Wissen und Bildung; ein weiterer Grund ist die jahrelang eingeübte Infragestellung aller Autoritäten und der Glaube, von diesen immer getäuscht zu werden und der Hauptgrund ist m.E. die seit Jahren verstärkte negative und destruktive Berichterstattung fast aller Medien. Da die große Mehrheit unserer Mitbürger zu den Wutbürgern gehört, sind die meisten Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsender aus geschäftlichen Gründen gezwungen, diesen Weg zu gehen (außerdem muss ich keinen großen journalistischen Aufwand betreiben und kann Kosten sparen, wenn ich nur noch schreiben muss: Die Regierung ist am Ende). Zu den klassischen Medien kommen dann noch Internetportale wie Youtube, wo vor ein paar Tagen Marcel Reich-Ranicki und seine Frau Teofila mit antisemitistischem Hass überzogen wurden. (Beide waren knapp dem Holocaust entkommen). Oder die Süddeutsche Zeitung vor ein paar Tagen: „Der Kampf der Jugend gegen den Klimawandel zeigt: Die Demokratie braucht moralische Auflehnung der Zivilgesellschaft, um zu überleben. Wer dreht nun, wie Rezo, ein Video über Seehofer und sein Abschiebegesetz?“ Diesen Herrn Rezo als Kronzeugen gegen ein notwendiges Abschiebegesetz zu nominieren – das hat schon was.

Fakt ist, dass die Gro-Ko in den vergangenen Jahren – auch in den letzten Wochen und Monaten !!! – zahlreiche sinnvolle Gesetze und Entscheidungen beschlossen hat – für Mütter, für Alleinerziehende, für Rentner, für Behinderte, für Fachkräfte-Einwanderung, gegen Nitrat im Grundwasser, für Europa, für Rückführungen von Asylbewerbern, für die Anwerbung von Top-Wissenschaftlern aus aller Welt, für die Senkung der Ökostromumlage, für die Einführung der Pflegeversicherung, für die Kinderbetreuung, für ein Eurozonenbudget, für die Abschaffung des Solis (nur die „oberen“ zehn Prozent sollen weiterzahlen), für den Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft für Clankriminelle, für politische, militärische und humanitäre Beiträge in Syrien und Irak, für die Finanzierung von Projekten zur Verminderung von Treibhausgasen, für die Integration von Flüchtlingen (es sind bereits 304.000 Flüchtlinge sozialversicherungspflichtig und 71.000 geringfügig beschäftigt; außerdem machen schon 28.000 Flüchtlinge eine Ausbildung), für die Regelung der Grundsteuer durch die Bundesländer, für die Erhöhung des Bafög, für die Vergabe der Mobilfunk-Frequenzen usw. usw. usw. (die vorgenannten Gesetze habe ich aus dem Gedächtnis aufgezählt; tatsächlich sind es natürlich viel mehr).

In meinem Archiv befinden sich hunderte Beispiele für die antipolitische Hetze von Journalisten und Medien (auch von Finanzzeitschriften wie FocusMoney, Der Aktionär oder Euro am Sonntag mit dem Chefhetzer Hans-Hermann Tiedje). Das Hauptziel der Verleumder und Lügner ist natürlich Angela Merkel, die auf der ganzen Welt Respekt geniesst und deren Rücktritt laut SPIEGEL schon mehrfach feststand; hier nur ein paar Beispiele (Zitate überwiegend aus der FAZ a.S.):

  • Schon im Jahr 2000 schrieb die Süddeutche Zeitung zu Merkel: „Ich fürchte, wir werden einer Verbrennung entgegensehen.“
  • SPIEGEL im Mai 2001: „Das Vertrauen ist weg.“ SPIEGEL im Jahr 2005: „Die unsichtbare Vorsitzende. In der Union gibt es starke Zweifel an ihrer Eignung.“ SPIEGEL im Juni 2011: „Kaum einer hat noch Grund, loyal zu Merkel zu sein.“ SPIEGEL 2011: „Es liegt an ihr. Sie kann es nicht. Sie kann nicht erklären, nicht überzeugen, nicht führen.“ SPIEGEL November 2011: „Stille Kapitulation. Merkeldämmerung.“ SPIEGEL 2016: „Spätphasen einer Kanzlerschaft sind meistens quälend. Herbst der Macht.“ SPIEGEL Juni 2019 mit Merkel auf dem Titelbild und der Schlagzeile: „Merkeldämmerung – davon ist auf jedem Flur zu hören.“
  • STERN Mitte 2001: „Ausgemerkelt. So rasant wie Merkel ist noch nie ein Politiker abgestürzt.“ STERN 1.9.2011: „Merkelfinsternis. Es wird einsam um die Kanzlerin. Nach drei Jahren Dauerkrise ist Merkels unterkühlter Politikstil an sein Ende gekommen.“ STERN November 2015: „Die Migrationswelle könnte Merkels Kanzlerschaft hinwegfegen.“
  • WELT Juli 2013 „Merkeldämmerung“ – ZEIT vor der Wahl 2013: „Eine Strategie hat sie nicht. Ihre Machtmethode kommt an ihrEnde.“ – Der Soziologe Streeck in der FAZ November 2017: „Die Ära Merkel geht zu Ende und das ist auch gut so.“ – Und die BILD darf nicht fehlen: „Der Rückhalt für Merkel schwindet. Merkel ganz allein. Nur drei Unionsabgeordnete stellen sich hinter die Kanzlerin.“ Und dann noch die Krönung mit einem gewissen Herrn Pieper von der ARD. „Merkel traut in Europa keiner mehr über den Weg. Sie soll zurücktreten.“

Und zum Abschluss die Autorin und „Influencerin“ Passmann in der Süddeutschen Zeitung: „Viele alte Menschen sitzen im Bundestag und kümmern sich einen Scheiß darum, dass ihre Kinder keine gute Zeit haben werden. Wir Jungen haben keine gute Lobby. Wir sollten viel wütender sein.“ (In die Politik gehen will Frau Passmann nicht)

Angela Merkel ist intelligent, seriös, erfolgreich, bescheiden, kompetent, lernfähig und loyal. Sie hat mit ihrer Partei und ihren Ministern für unser Land hervorragende Arbeit geleistet; ich hoffe, daß sie nicht vorzeitig abdankt. Der SPD und ihren Ministern bin ich sehr dankbar, weil sie nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen Verantwortung für unser Land übernommen hat, obwohl sie wusste, dass sich zahlreiche Anhänger von ihr abwenden würden. Ich möchte nicht wissen, was bei der ganzen Medienhetze bei Neuwahlen passiert wäre.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich bei den Grünen, der FDP, der SPD oder der CDU/CSU an. Sie dienen damit unserem Land und können zu einer noch besseren Politik beitragen.