Danke Fußball !!!!

Es ist der pure Wahnsinn wie die drei Bundesligen bei Millionen Fans Hoffnungen, Freude und Ängste schüren. Da schießt ein fast schon abgestiegener Club wie Preußen Münster in der 94. (!!!) Minute gegen den direkten Konkurrenten Zwickau das Siegtor und kann sich wieder Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. Kurz vor Ende der Saison haben noch fünf Drittligisten Aufstiegschancen und sechs Clubs kämpfen noch gegen den Abstieg.

In der zweiten Bundesliga lässt der Dorfverein Heidenheim den Millionenclub HSV hinter sich und die Metropole Nürnberg kämpft gegen den Abstieg, der erst am letzten Spieltag entschieden wird.

Und die „großen“ Vereine Düsseldorf und Bremen versuchen mal wieder am letzten Spieltag der ersten Bundesliga den Abstieg zu verhindern, während „kleine“ Clubs wie Mainz und Augsburg ganz cool in ihr zehntes Erstligajahr gehen.

Gibt es noch mehr Spannung ? Millionen Fernsehzuschauer lassen in den Fußballkneipen die Wände zittern oder können zu Hause die Abstandsregel-Langeweile wunderbar neutralisieren.

Und all die Journalisten, die wegen der Geisterspiele oder angeblich zu hoher Gehälter oder aus anderen fadenscheinigen Gründen unseren geliebten Fußball kaputt schreiben wollen, halten jetzt hoffentlich die Klappe.

Der Fußball lebt und begeistert hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt !!!