Den linken Terror nicht vergessen !

Es ist gut und notwendig, daß wir Deutsche unsere Nazivergangenheit erforschen, dokumentieren und niemals vergessen !  Uns Deutschen geht es wirtschaftlich gut, die Demokratie funktioniert und unser Traum vom vereinten Europa rückt jeden Tag etwas näher.  Dennoch müssen wir mit ansehen, daß die rechtsradikale Partei AfD von Millionen Deutschen gewählt wird. Wie viele Millionen werden es sein, wenn wir in eine wirtschaftliche Krise mit hoher Arbeitslosigkeit schlittern ? Was passiert, wenn die AfD an die Macht kommt ?

Was passiert, wenn die Linke an die Macht kommt ?  Nach meiner Einschätzung ist die Linke eine ebenso große Gefahr für unser Land, wie es die AfD ist.  Viele führende Genossen sind immer noch Kommunisten, auch wenn sie das verschweigen; einige verschweigen es nicht einmal und sind im politischen Kampf immer noch für die Anwendung von Gewalt.

Es macht keinen Sinn, den kommunistischen Massenmord mit dem Terror der Nationalsozialisten abzugleichen. Aber wir müssen auf dem linken Auge genau so wachsam sein, wie auf dem rechten.  Deshalb sollten Schulen, Universitäten und ARD und ZDF u.a.m. den linken Terrorismus in der Sowjet-Union, in China, in Kambodscha und anderen Ländern thematisieren.

Ihnen, liebe Leser, möchte ich ein Buch empfehlen, das Sie umhauen wird: „Das Jahrhundert der Wölfe“  von Nadeshda Mandelstam.  Hier nur ein kleines Zitat:

„Nie werde ich die Frau vergessen, deren Sohn zufällig anstatt des gleichnamigen Nachbarn, der gerade nicht zu Hause war, verhaftet wurde. Der Frau gelang es, bei irgendeiner Stelle vorzusprechen und zu beweisen, daß im Haftbefehl, mit dem man ihren Sohn abgeholt hatte, der Vorname und Vatersname seines Nachbarn aufgeführt waren.  Sie musste Berge versetzen, um nur das zu erreichen.   Die Freilassung ihres Sohnes war bereits angeordnet, als sich herausstellte, daß er nicht mehr am Leben war.  Er starb durch einen seltsamen Zufall, während sein Nachbar durch Zufall am Leben blieb und sich versteckt halten konnte.“

Nadeshda Mandelstam war die Frau des berühmten russischen Dichters Ossip Mandelstam, der 1938 oder 1939 dem Stalin-Terror zum Opfer fiel.