Der Fußball wird euch überleben ! Haltet endlich die Klappe !

Weltuntergangs-Szenarien werden von Medien besonders geschätzt ! Offensichtlich reicht die Corona-Pandemie nicht aus. Jetzt muss auch noch eine erfundene Fußball-Pandemie in die Schlagzeilen.

Riesenschlagzeile in der FAZ a.S.: „Da regt sich nichts. Werden Geisterspiele das Ende des Fußballs sein, wie wir ihn kennen ?“

Und die FAZ titelt: „In der Sinnkrise. Die Mehrheit der Deutschen zeigt ihrem Lieblingssport vor dem Start die kalte Schulter: Während Clubs und Profis in der Krise versuchen, gesellschaftlich anzukommen, verbreiten die Verbände ein Gefühl der Leere – und der DFB merkt es nicht einmal.“

Würden diese begnadeten Journalisten mal zur Kenntnis nehmen, dass der von Millionen Deutschen auch in der Krise geliebte Fußball schon zwei Weltkriege überstanden hat ?! Und dass dem von zwei Milliarden Erdenbewohnern geliebten Fußball auch Revolutionen und Seuchen und Pandemien und Wirtschaftskrisen und Massenarbeitslosigkeit nichts anhaben konnten ? Der Fußball hat die Verbrechen der Nazis und der Kommunisten überstanden und er hat hunderten Millionen armen Menschen auf der ganzen Welt immer wieder ein paar glückliche Stunden beschert. Daran werden die pseudointellektuellen Ergüsse einiger Journalisten nichts ändern !!!