Der Mega-Crash und die rechten Nationalisten

Es gab schon immer viele Anlageberater, die ihren Kunden mit der Ankündigung von Katastrophen Angst machen, um dann ihre eigenen Produkte wie z.B. Gold zu verkaufen.

Und die AfD ist erst nach der „Überflutung Deutschlands mit Millionen Flüchtlingen und Terroristen“ auf die Siegerstraße gekommen. Es geht natürlich nur um Angstmache und nicht um Fakten, denn gerade da, wo die wenigsten Flüchtlinge untergekommen sind, hat die AfD die meisten Stimmen bekommen.

Das Konzept dieser sogenannten Börsenlegende Max Otte ist so genial wie einfach: Er verbindet Regierungskrise mit Vollgas-Katastrophe und Mega-Crash und blanker Angst vor dem Einsturz der Aktienkurse und schreibt dann wieder ein Buch, in dem er einen Welt-Crash und Krisen und Unruhen und eine neue Weltordnung ankündigt, wozu auch die „verfahrene Migrationspolitik“ beiträgt usw. Dann bewirbt Otte sein Buch in der rechtsnationalen Zeitschrift „Junge Freiheit“, weil deren Leser Futter für ihre Ängste brauchen.