Der reine Wahnsinn !!!

Ich bin Optimist für die politische und wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Europas. Aber mit dieser sensationellen Meldung habe selbst ich nicht gerechnet.

„Deutschland ist wieder Export-Weltmeister. Trotz Handelsstreit und anderer tatsächlicher oder erfundener Probleme wurde 2019 mit 293 Milliarden Dollar das vierte Jahr in Folge der weltweit größte Überschuss in der Leistungsbilanz erzielt.“

Seit der Finanz- und Eurokrise geht es mit der deutschen Wirtschaft mit unterschiedlichen Zuwachsraten bergauf. Wir erzielen solche Exportüberschüsse, weil wir innovative, kompetente, fleißige und seriöse Unternehmer, Mitarbeiter, Gewerkschaften und Politiker haben. Unsere Exportprodukte werden nicht wegen unserer schönen blauen Augen gekauft, sondern weil sie im Vergleich zur „Konkurrenz“ besser sind. Deutschland hat über 44 Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter, relativ wenige Arbeitslose, sehr hohe Steuereinnahmen zum Abbau der Verschuldung und sucht händeringend Mitarbeiter in fast allen Branchen.

Es ist skandalös und politisch gefährlich, dass die Medien uns seit zehn Jahren einreden wollen, dass es mit Deutschland bergab geht. Etwa 70 Prozent der Deutschen sagen, dass es ihnen gut geht, dass sie aber Befürchtungen für die Zukunft haben.

Die absurdeste und lächerlichste Schlagzeile der letzten zehn Jahre habe ich schon mehrfach zitiert – aber diese ist so absurd, dass ich sie wiederholen muss. Am 28.7.2011 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel mit der Schlagzeile: “ D e r l e t z t e T a n z . Traurig aber wahr: Deutschland boomt – aber nicht mehr lange. Die Welt hat deutsche Waren aufgesogen. Sie ist g e s ä t t i g t .“ Auf diesem Niveau ging es bei der S.Z. bis heute weiter. Die Konkurrenz der S.Z. kann einigermaßen mithalten. Eine große Sonntagszeitung produzierte 2011 die Riesen-Schlagzeile: „Von nun an geht`s abwärts. Das deutsche Märchen geht zu Ende.“ Und die Zeitschrift Euro am Sonntag behauptete 2014: „Ukraine – Krise. Vielen Maschinenbauern droht die Pleite.“ Die Maschinenbauer sind das Aushängeschild der deutschen Wirtschaft – vielleicht hat die Zeitschrift Maschinenbauer und Apfelbauern verwechselt. Und ein Herr Polleit, der inkompetenteste und abgebrühteste Volkswirt und Professor und Goldverkäufer hat schon 2012 Angela Merkel für eine „gigantische Wirtschaftskrise und für Hyperinflation“ verantwortlich gemacht und festgestellt, dass Papiergeld nicht sicher ist. Herr Polleit will natürlich den Menschen Angst machen, damit sie sein Gold kaufen. Einen Wichtigtuer habe ich noch: Carl Christian von Weizsäcker vom Max-Planck-Institut stellte fest, dass nach Überwindung der Staatsschuldenkrise der Euro so stark aufgewertet würde, dass „er die Prosperität des Euroraums zerstören wird.“ Auch hier ist das krasse Gegenteil eingetreten.

Man könnte über all diese idiotischen und destruktiven Feststellungen lachen – aber diese Herrschaften schaden unserem Land und vielen Menschen, die falsche Schlüsse ziehen. Man betrachte die Erfolge der AfD und das Desaster bei der Wahl des Ministerpräsidenten.