Die T r u m p – K o p i e

Ich bin froh, daß Markus Söder als Ministerpräsident Bayerns nicht ganz so viel Unheil anrichten kann, wie sein Kollege Trump in Washington; aber Söders Rücksichtslosigkeit gegenüber seiner Schwesterpartei, gegenüber der Bundeskanzlerin, gegenüber den meisten EU-Ländern und deren Problemen und natürlich auch gegenüber hunderttausenden Menschen, die unsere Hilfe brauchen, ja, Söder kommt seinem Vorbild sehr nah. Also haut er drauf, damit die Wähler Bayerns sagen: „Was sollen wir die AfD wählen, Söder ist die noch bessere Lösung.“

Natürlich brauchen wir baldigst ein europäisches Einwanderungsgesetz, dass einer festzulegenden Anzahl von Kriegsflüchtlingen (Beispiel Syrien) die Einreise erlaubt; a l l e EU-Länder müssen mit Sanktionen gezwungen werden, einen angemessenen Anteil zu übernehmen.

Ich wäre auch damit einverstanden, daß Asylbewerber eine Prüfung über sich ergehen lassen müssen, ob ihr Asylantrag berechtigt ist; diese gesamte Prüfungsprozedur muss abgeschlossen sein, bevor der Asylbewerber sich in seinem Aufnahmeland frei bewegen kann.

Schließlich müssen wir dringend Fachkräfte aus aller Welt motivieren, zu uns zu kommen; wer soll unsere Renten verdienen, wenn der Altersdurchschnitt der Deutschen ständig steigt. Bei diesen Fachkräften müssen wir nur die Regelungen in Australien und Kanada studieren und daraus das Beste machen. (Die Medien meldeten übrigens vor ein paar Tagen, daß schon über 250.000 Flüchtlinge einen Job gefunden haben; das sind überwiegend Jobs, die kein Deutscher übernehmen will).

Ich würde Herrn Söder wünschen, dass er mit seinen beiden Ball-Jungen Dobrindt und Scheuer ein hoch dotiertes Angebot von Herrn Trump annimmt und dafür verantwortlich wird, dass kein Lebewesen die Grenze der USA zu Mexiko überwinden kann.