Die Welt ist ein Dorf und …….

immer wieder sind Teile dieses „Dorfes“ von politischen Extremisten oder von Islamisten oder von größenwahnsinnigen Nationalisten bedroht.

Der I.S. terrorisiert zunehmend instabile Länder in Afrika und wird jetzt versuchen, mit der Unterstützung des Iran das Nachbarland Irak zu beherrschen und von dort aus seine weltweiten Terrorakte zu organisieren und zu finanzieren.

Die Ermordung des Chefs der Iranischen Revolutionsgarden widerspricht dem Völkerrecht und ist zu verurteilen. Der positive Effekt dieser Ermordung ist hoffentlich, dass die Welt endlich zur Kenntnis nimmt, was sich seit Jahren im Iran abspielt und dass die herrschenden Ajatollas und Generäle die ganze Region in Schutt und Asche legen wollen. Wenn z.B. Israel nicht eine starke Armee mit modernen Waffen hätte, dann wäre es schon dem Erdboden gleich gemacht – genau so wie es der damalige iranische Präsident Rafsandschani angekündigt hatte.

Warum berichten die Medien nicht darüber, dass der Iran kein Rechtsstaat ist und dass Menschen (vor allem Frauen) willkürlich zu tausenden verhaftet, gefoltert, vergewaltigt und ermordet werden ?

Der oberste Ajatollah im Iran hat die politische Macht schon lange an die Offiziere der Revolutionsgarden abgetreten, die sich auch die wirtschaftliche Macht unter den Nagel gerissen haben. Diese Militärs setzen kleine und mittelständische Unternehmen als Tarnunternehmen ein und entwickeln Finanzkanäle zwischen Iran, Dubai und der Türkei. Die bisherigen Sanktionen beschneiden die Möglichkeiten der privaten Unternehmen – aber die Revolutionswächter profitieren mit ihren illegalen Schmuggelkanälen und ihren kriminellen Netzwerken. Der moderate Präsident Rohani verglich das Wirtschaftsimperium der Generäle mit einer „Regierung, die ein Maschinengewehr im Anschlag hat, um die Öffentlichkeit zu ängstigen und die Wettbewerber abzuschrecken.“ Ein Revolutionswächter der ersten Stunde, Mohsen Sazergan, der heute im amerikanischen Exil lebt, sagt: „Was einst als Revolutionswächter begann, ist heute eine Mafia.“

Eine solche korrupte Militär-Mafia sorgt auch in einigen südamerikanischen und afrikanischen Ländern dafür, dass deren Einwohner keine Lebensperspektive haben und verzweifelt versuchen, ihrem Heimatland zu entfliehen.