Es wird besser !!!

= Ich bin positiv geschockt !  Noch nie in meinem Leben hatte ich in einem Leitmedium  ein deutliches Lob für die Politik gelesen.  Und jetzt schreibt die FAZ a.S.: „Loblied auf Hessen. Hier hat früher niemand von Schwarz-Grün geträumt. Doch was die Regierung geschafft hat, kann sich sehen lassen.“

=  „Eine Spielwiese für Innovationen. In Heidelberg entsteht ein sehr ehrgeiziges wissenschaftliches Projekt. Es bietet Platz für Tausende Studenten und Raum für große Träume. Mittendrin: ein Nobelpreisträgher aus der Region.“  (FAZ)

=  Die Bundesregierung wird ihre Zahlungen in den Globalen Fonds gegen Aids, Tuberkolose und Malaria von 630 Millionen auf 800 Millionen Euro aufstocken; dazu sagt Entwicklungsminister Müller: „Gemeinsam können wir es schaffen, unsere Welt frei von Aids, Malaria und Tuberkolose zu machen.“

= Deutschlands Rentner leben lange, haben viel freie Zeit und jede Menge Geld. Es geht ihnen besser als allen Generationen vor ihnen.

= Union und SPD haben entschieden, den Grenzwert für geringwertige Wirtschaftsgüter von 410 auf 800 Euro zu erhöhen; Selbständige können damit kleinere Anschaffungen schneller steuerlich geltend machen; kleine Mittelständler und Handwerksbetriebe werden so von Bürokratie und Kosten entlastet.

= Potentielle Steueroasen bekommen Post von der EU. Brüssel arbeitet an einer „Schwarzen Liste“ mit den Ländern, die eine Zusammenarbeit verweigern.

= 1970 wurden 65 Prozent der Mädchen im Grundschulalter eingeschult. 2015 waren es 90 Prozent.

= 1959 wurden 34 Arten als bedroht eingestuft und geschützt. Im Jahr 2017 waren es 87.967 Arten.

= Vor dem 5. Lebensjahr starben im Jahr 1800 noch 44 Prozent aller Kinder; 2016 waren es noch vier Prozent. (Das ist übrigens der Hauptgrund für den Bevölkerungszuwachs)