Fußball – Fetischist

= Dieser Mann muss weg !! Fifa-Präsident Infantino durfte auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos am Tisch von Donald Trump sitzen und das offizielle Abendprogramm des US-Präsidenten einleiten. „Heute bin ich der zweitwichtigste Mann in Davos“ verkündigte Infantino; dann war er nicht mehr zu bremsen: „Ich muss Sie informieren, dass die USA kurz davor sind, die Fußball-Macht der Welt zu werden. Sie wissen das noch nicht, aber es wird schneller passieren, als Sie denken. Präsident Trump ist definitiv ein Sportler. Ich schätze mich glücklich, in meinem Leben manche der talentiertesten Fussballer zu treffen. Präsident Trump ist aus demselben Holz geschnitzt; er sucht den Wettbewerb, er will gewinnen; er lässt den amerikanischen Traum zur Realität werden.“ Mister Trump erklärte dann, warum die WM 2026 nach Nordamerika vergeben wurde: „Du wolltest sie dort, und ich wollte sie dort“ sagte er zu Infantino; man habe das zusammen eingefädelt, bevor er ins Amt gekommen sei. Der Fifa-Präsident ist während der WM-Bieterverfahren zur Neutralität verpflichtet; aber das interessiert doch einen Infantino nicht.

Mir ist immer noch schleierhaft, wie Infantino an sein Amt gekommen ist; ich vermute, dass die Fußball-Präsidenten vieler afrikanischer und südamerikanischer Länder den Verlockungen von Herrn Infantino erlegen sind.

= Die Süddeutsche Zeitung fragt, ob Kahn sich als „Troubleshooter“ einschalten muss. Was ist das ? Kann man das essen ?

= Neven Subotic hat eine Stiftung gegründet, mit deren Hilfe in Nord-Äthiopien Brunnen und sanitäre Anlagen gebaut werden. Dann müssen Kinder kein Wasser mehr schleppen und können in die Schule gehen. „NEVEN SUBOTIC STIFTUNG“.

= St. Paulis Aufsichtsratschefin Sandra Schwedler fordert eine Frauenquote in Fußball-Gremien – für mehr Förderung, Aufklärung und Kompetenz. Ich kann das nur befürworten ! Wir brauchen dann auch die schon geforderte gleiche Bezahlung bei den Profis und schließlich eine Quote in den Profi-Teams ! Da wäre in den Umkleidekabinen und unter den Duschen richtig was los ! Aber bitte erst nach dem Spiel !

= In Deutschland gibt es über 26.000 Fußball-Vereine mit 180.000 Mannschaften; weltweit gibt es 350.000 Clubs; etwa 300 Millionen Menschen auf der Welt spielen Fußball.

= Seit letztem Wochenende sorgt die Bundesliga wieder dafür, daß meine Ehe bestens funktioniert ! Meine Frau genießt die Freiheit und geht täglich vor die Tür und ich vermisse sie und lenke mich ab, indem ich Fußball schaue !