Fußball – Fetischist

Liebe Leser, bitte entschuldigen Sie, für die folgende Hymne ist mir keine angemessene deutsche Übersetzung eingefallen:

„When you walk through a storm hold your head up high and don`t be afraid of the dark. At the end of a storm there´s a golden sky. And the sweet silver song of a lark. Walk on through the wind walk on through the rain. Though your dreams be tossed and blown. Walk on walk on. With hope in your heart.

And you´ll never walk alone. You´ll never walk alone.“

(Immer, wenn ich dieses von den Liverpool-Fans gesungene Lied höre, könnte ich alter Sack vor Rührung heulen. Das gibt es nur im Fußball !!)

Die Grüne Jugend sieht das ganz anders und fordert ein Fahnenverbot zur nächsten EM. Begründung: „…………doch schon latenter Rassismus ? Harmlos oder unbewusst ausgrenzend?“ Und: „Selbst viele, die die AfD verpönen, werden wieder ganz unverkrampft die Deutschlandfahne schwenken. Fußballfans, Fahnen runter!“ Mich haben diese idiotischen Forderungen dazu animiert, mir eine Deutschlandfahne zu besorgen.

Außerdem will ich mich nochmal bei der DFL bedanken, dass sie die Bundesliga nicht abgebrochen und die Geisterspiele ermöglicht hat. Angesichts der Corona-Einschränkungen wäre ich ohne Fußball schon lange im Sanatorium !