Fußball – Fetischist

Lieber Fußball ohne Zuschauer als gar kein Fußball !! Für mich ist es ein großes Glück, dass ich fast jeden Abend Fußballspiele anschauen und mich für ein paar Stunden von meinen Sorgen und denen der Menschen ablenken kann. Und so wie mir geht es einigen Millionen Fußball-Fans in Deutschland.

Ich muss mich auch ablenken von den Klugscheißer-Kommentaren diverser Fußball-Journalisten, die jetzt zur Hochform auflaufen und unseren geliebten Fußball niedermachen. Der Fußball-Hasser Thomas Kistner von der Südeutschen Zeitung läuft zur Hochform auf: Er kritisiert den Fußball als „Glücksritter-Branche, wo Weitblick und Strategie weithin mit Klüngelwirtschaft und Intrigen übersetzt werden. Was ja nie ein Problem war über all die fetten Jahre, in denen es die Euro-Milliarden einfach so durchs Dach reingehagelt hat. Brandherde überall, es geht bergab mit der Liga, die virusbedingt in wachsende Finanznot schlittert.“

Unser Fußball hat zwei Weltkriege überlebt und wird auch diese schlimme Corona-Epidemie überstehen. Wir werden wieder in die Stadien gehen und vor den Fernsehern sitzen und wir werden den Kistners dieser Welt den Stinkefinger zeigen!