Fußball – Fetischist

Ohne Fußball wäre die Corona-Welt nicht auszuhalten. Kliniken für Psychiatrie wären überfüllt; tausende Ehen würden geschieden und die Selbstmordraten würden stark zunehmen. Es ist ein Segen, dass die vielen ausgefallenen Spiele nachgeholt werden und die drei deutschen Bundesligen und der Pokal und die Champions-League und die Euro-League uns fast jeden Tag in Spannung versetzen. Danke Fußball !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was machen die sogenannten Qualitätsmedien? Sie versuchen den Fußball jenseits aller Realitäten kaputt zu schreiben. Die WELT ließ vor einiger Zeit einen leibhaftigen Diplom-Psychologen folgenden Müll absondern: „Fußballer fallen häufig mit Eskapaden auf. Diese jungen Menschen haben einen kleineren IQ (Intelligenzquotienten). Sie sind nicht besonders charakterstark oder besonders intelligent – sie haben eine Inselbegabung: Fußball spielen.“

Jetzt bringt die WELT die Riesenschlagzeile: „Ist der Fußball dabei, sich zu ruinieren? In der Pandemie wollten die Manager bescheidener und bodenständiger werden. Stattdessen gab es Rekord-Ablösesummen und Skandale. Kommt den Deutschen ihr Lieblingssport abhanden?“

Hoffentlich kommt uns bald der von Amerikanern aufgekaufte Springer-Konzern mit der WELT abhanden !!!

Als wegen der Epidemie keine Zuschauer mehr in die Stadien gelassen wurden, wussten die Qualitätsmedien sofort, dass die Spannung weg ist und der Fußball den Bach runtergeht. Fakt ist, dass Millionen Menschen – mehr als vor der Krise !! – vor dem Fernseher sitzen und Fakt ist, dass von der dritten bis zur ersten Liga weder Aufstiege noch Abstiege noch Meisterschaften entschieden sind und die Spannung hoch bleibt.

Spätestens im Herbst dieses Jahres sind wir Fußball-Verrückten wieder in den Stadien und wir werden unseren Club leidenschaftlicher anfeuern als jemals zuvor. Und auch die Kids und die Amateure können endlich wieder den Ball rollen lassen. Das Leben ist schön !!

(Natürlich versuchen die Qualitätsmedien die gravierenden Probleme an der Spitze des DFB auszuschlachten. Wir schlagen vor, den gesamten Vorstand – vor allem den inkompetenten und charakterlich nicht erstklassigen Herrn Koch aus Bayern – in die Wüste zu schicken. Anschließend sollten Leute wie Andreas Rettig und Reinhard Rauball den Laden aufräumen und ein neues Team zusammenstellen; dazu darf auf keinen Fall Herr Rummenigge gehören!)