Gebildet müsste man sein!

= Was eben noch einfach nur Stochastik war, das ist jetzt auf einmal große Politik. (Süddeutsche Zeitung)

= Die am ehesten psychologisch-realistische Erzählung der Sammlung „Die Klassenbeste“, enthält auch ein wahrhaft finnougrisches Bekenntnis ……. (Kerstin Holm in der FAZ)

= Der drastische Diss der Mehrheitsgesellschaft ist hier eine politische Performance. (S.Z.)

= Ist das größenwahnsinnige Land Art oder technische Megalomanie?

= ……..wie erst neulich wieder bei einem digitalen Frankfurter Workshop über „Kritische Theorie(n)“ krass fallibilistisch deutlich wurde. (FAZ)

= Ein Mann wie ein Baum, Meghan wie Noahs apokryphe Frau Haikal in seinem Schoß? (FAZ)

= Eine hedonistisch-melancholische Zustandsbeschreibung. (S.Z.)

= Romantische Liebe besteht aus Seligkeit, Lernen und Scheitern. Gefährlich wird ihr eine technik-beflügelte puritanische und tayloristische Moderne. (Die WELT)

= Der Sport ist stets der Appendix wirtschaftlicher oder politischer Interessen eines Landes. (S.Z.)

= In Laurent Binets Roman „Eroberung“ kolonisieren die Inka Europa. Eine Umkehrung der Weltgeschichte und des exotisierenden Blicks. Ist das ein Beitrag zur Selbstrelativierung oder eine besonders verdrehter Ethnozentrismus? (S.Z.)