Gute Nachrichten

= Das Baukindergeld kommt gut an. Fast 70.000 Familien erhalten schon den Zuschuss.

= Dem ehemaligen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck sei Dank ! Er kümmert sich intensiv um die seit einem Jahrtausend anhaltenden kulturellen, politischen und ökonomischen deutsch/russischen Beziehungen; er betont die vielfältigen Berührungspunkte von Russen und Deutschen, ohne die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts auszuklammern.

= Unser Land brummt !!! Obwohl wir mit über 44 Millionen Arbeitskräften einen neuen Rekordwert erreicht haben, stellt die Bertelsmann-Stiftung in einer aktuellen Studie fest, dass wir in den nächsten Jahrzehnten jährlich mindestens 260.000 Einwanderer in den Arbeitsmarkt brauchen; da die Zuwanderung aus der EU abnehmen dürfte, muss mehr als die Hälfte von außerhalb Europas kommen. Es wird dazu kommen, dass wir in der ganzen Welt um Fachkräfte werben. Der Altersdurchschnitt unserer Bevölkerung wird sinken und die Einzahlungen in die Sozialkassen werden steigen.

= Achtzig Prozent der Patienten mit Brustkrebs werden geheilt.

= Eine „sehende“ Nadel mindert die Gefahr von Hirnblutungen. Muss beim Patienten für eine Diagnose Hirngewebe entnommen werden, können Blutgefässe verletzt werden. Australische Forscher konnten das Risiko nun minimieren.

= Alle Bundesländer – sogar das hoch verschuldete Bundesland Berlin – haben zusammen im letzten Jahr einen Haushaltsüberschuss im zweistelligen Milliardenbereich erzielt. (Meine Bitte: Weiter sparen und die Belastungen für die Bürger abbauen und Schulden tilgen !)

= Eine Super-Idee !! Für alle jungen Menschen Europas eine Dienstpflicht, die beim Militär oder im Altenheim oder wo auch immer geleistet werden muss und die n i c h t im Heimatland, sondern in einem anderen europäischen Land erbracht werden muss. Geht raus aus eurem Viertel und aus eurer Clique und lernt den weiten Horizont Euopas kennen und lieben !

= Der Sozialismus stirbt aus ! Venezuela ist das nach Bodenschätzen reichste Land der Welt, die Regierung badet in Korruption und Drogenhandel und das Volk hungert und krepiert am Mangel von Medikamenten. Brauchen wir noch mehr Beweise, dass der Sozialismus tötet ? (Frau Wagenknecht sollte mal nach Venezuela fahren !)

= Keine Fahrverbote in deutschen Städten ! Die Deutsche Umwelthilfe und ihre grünen Helfershelfer haben sich mit ihren unbewiesenen Horrormeldungen (noch) nicht durchgesetzt.

= Die Sonne scheint ! Der Frühling kommt ! Im Garten spriessen die Krokusse !