Kann es wieder passieren ?

Der Chef der Neonazipartei AfD Gauland nannte die Ermordung von Millionen Menschen einen „Vogelschiss“ .
Unter den Ermordeten waren auch über einhunderttausend geistig und körperlich behinderte Menschen.
Nun hat die AfD-Fraktion im Bundestag eine Anfrage zur Schwerbehinderung gstellt und will wissen, wie hoch die Zahl behinderter Menschen in Deutschland ist.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband schreibt dazu: Die AfD-Fraktion suggeriert bei dieser Anfrage in bösartiger Weise einen abwegigen Zusammenhang von Inzucht, behinderten Kindern und Migranten und erinnert damit an die dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte, in denen Menschen mit Behinderung das Lebensrecht aberkannt wurde.
Der italienische Schriftsteller Primo Levi hat Auschwitz überlebt und zu den deutschen Verbrechen festgestellt: „Es ist passiert ! Also kann es wieder passieren.“