Klimapopulisten schaden dem Klima !!

Hans Joachim Schellnhuber, Gründer des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, sieht eine neue Epoche angebrochen: Wenn unser Planet nicht gegen die Wand gefahren werden soll, braucht es einen „Schulterschluss zwischen der Wissenschaft und den Kindern, den Jugendlichen.“ Dann muss noch der Friedensnobelpreis für die junge Schwedin her und die Welt wird gerettet. In Zusammenarbeit mit den politisch organisierten Forschungsinstituten des UN-Weltklimarats und deren gsellschaftlichen Multiplikatoren, den Medien und den Kirchen, wird uns allen und den Kindern die Angst vor der Klimakatastrophe eingetrichtert. Daraus erwächst ein Radikalismus, der z.B. behauptet, dass nur ein anderes Wirtschaftssystem die Erderwärmung bremsen kann; mit absoluter Sicherheit würde dieses Wirtschaftssystem, das den Klimaschutz über alles stellt, Wohlstand vernichten und die Menschheit dazu bringen, sich vom Klimaschutz abzuwenden.

Klimaforscher Schellnhuber ist ein politischer Agitator und die 20.000 „Wissenschaftler“, die sich mit dem Aufruf der Schülerin Greta Thunberg solidarisieren, sind Teil einer gigantischen von den Medien gepushten Blase, die sich dauernd selbst verstärkt; und sie erzeugen Angst vor der angeblichen Verschwörung einer kapitalistischen Wirtschaftselite, die den Planeten an die Wand fährt.

Anders als ich lange geglaubt habe, ist der Klimawandel eine offensichtliche Tatsache und eine große Herausforderung für die Zukunft; ich versuche mich zu informieren und lese jeden Tag das Gegenteil dessen, was ich am Tag zuvor zum Klimawandel gelesen habe. Es gibt unendlich viele offene Fragen; ein paar Beispiele:

  • Ist der Klimawandel von Menschen gemacht ? Ist er zu fast hundert Prozent von Menschen gemacht, wie die UN-Wissenschaftler behaupten oder „nur“ zu etwa fünfzig Prozent, wie seriöse Wissenschaftler behaupten ?
  • Hat CO2 auch positive Auswirkungen und wirkt z.B. wie ein Dünger auf Pflanzen und fördert das Wachstum ?
  • Wird unser Planet immer grüner, wie die jüngsten Satellitenkarten der Nasa zeigen ?
  • Ist Kohlendioxid die entscheidendste Treibhaussubstanz, wie die einen Wissenschaftler behaupten oder sind es Wasserdampf und Wolken, wie der renommierte Meteorologe Richard Lindzen sagt ?
  • Wird der Einfluss der Sonne auf das Klima unterschätzt, wie eine Studie aus Dänemark feststellt: „Das Klima wird stärker durch Veränderung der kosmischen Strahlung beeinflusst als durch Kohlendioxid.“
  • Führt die Verdoppelung des Treibhausgases in der Atmosphäre zu einem Temperaturanstieg von einem Grad, wie Wissenschaftler feststellen oder zu zwei Grad, wie heute als Konsens dargestellt wird ?
  • Kann man absehen, dass die Elektromobilität aufgrund der erwartbaren hohen Umweltunverträglichkeit der Batterie-Produktion und Entsorgung auf dem Abfallhaufen landen wird ?
  • Ist der Grenzwert von 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid wissenschaftlich untermauert oder politisch gewollt ?
  • Sind es Fake News, wenn das UBA von 6000 NO2-Toten spricht ?
  • Führt der Austausch von Diesel-PKW durch Benziner zwar zur Reduzierung von NO2, aber zur Erhöhung des wesentlich gefährlicheren Feinstaubs ?
  • Zum Schluss noch das Ergebnis von mehreren Studien aus den 1980er Jahren, die einen Zusammenhang zwischen Krebs und Kaffeetrinken nachwiesen; später stellte sich heraus, dass Kaffeetrinker häufiger rauchen und deshalb an Krebs erkranken. Wenn ich die Worte „Experte“ oder „Studie“ vernehme, dann schalte ich sofort ab.