Kluge Worte

= Abraham Lincoln: „Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott. Aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.“

= Goethe: „Gottes ist der Orient ! Gottes ist der Okzident ! Nord- und südliches Gelände ruht im Frieden seiner Hände.“

= Thomas von Aquin: „Die Offenbarung Gottes zeigt uns mehr, als was er nicht ist, als was er ist.“

= Chrysostumus: „Ein Asyl für jeden Kummer ist das Gebet.“

= Gutzkow: „Die Macht des Gebetes liegt in der Ruhe, die nach ihm auf unser Inneres sich breitet.“

= Schopenhauer: „Ich weiß kein schöneres Gebet als das, womit die altindischen Schauspiele schließen: Mögen alle lebenden Wesen von Schmerzen frei bleiben.“

= „Die Liebe ist eine Macht, eine Kraft, die im Menschen ist.“

= SAI BABA: „Wo Vertrauen ist, dort ist Liebe, wo Liebe ist, dort ist Frieden. Wo Frieden ist, dort ist Wahrheit. Wo Wahrheit ist, dort ist Glückseligkeit. Wo Glückseligkeit ist, dort ist Gott.“

= Thich Nhat Hanh: „Wahre Liebe beinhaltet ein Gefühl der Verantortung, den anderen Menschen so anzunehmen, wie er oder sie ist, mit allen Stärken und Schwächen. Wenn wir nur die guten Seiten eines Menschen mögen, dann ist es nicht Liebe. Wir müssen seine Schwächen akzeptieren und mit Energie, Geduld und Verständnis dem oder der anderen helfen, sich zu verändern.“