Kluge Worte

= Freundschaft ist Heimat. (Kurt Tucholsky)

= Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte. (Mark Twain)

= Man gebe mir Luxus – auf alles Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

= Kinder sind nicht nur ein Trost für das Alter, sondern auch ein Mittel, es schnell zu erreichen. (Roberto Benigni)

= Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. (Woody Allen)

= Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bißchen blind und er ein wenig taub ist. (Loriot)

= Wie sähe die Welt ohne Männer aus ? – Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen. (Fundstück)

= Ich habe niemals einen Mann so sehr gehasst, dass ich ihm seine Brillanten zurückgegeben hätte. (Zsa Zsa Gabor)

= Der Himmel hat uns gegen die Mühseligkeit des Lebens drei Dinge gegeben: Die Hoffnung und den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

= Wenn ich täte, was ich spreche, würde ich als Heiliger sterben. (Saadi)