Kluge Worte

= Wenn Oma und Opa es für nötig halten, sich in die Erziehung ihrer Enkel einzumischen, zeigt das nur, dass sie bei der Erziehung ihrer Kinder nicht sehr erfolgreich waren. (Robert Lembke)

= Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich recht haben könnten. (André Malraux)

= Die Verbrecherregime wurden nicht von Verbrechern, sondern von Fanatikern geschaffen, die überzeugt waren, den einzigen Weg zum Paradies gefunden zu haben. (Milan Kundera)

= Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien. (Oscar Wilde)

= Die Presse hat nur einen absolut einwandfrei ehrlichen Teil: den Inseratenteil. (Kurt Tucholsky)

= Irren ist menschlich. Nur wer uns lobt, ist unfehlbar. (Oliver Hassencamp)

= Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind. (Albert Camus)

= „Gott gib mir die Gelassenheit, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann; den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann; und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.“ (Reinhold Niebuhr)

= Freundschaft ist Heimat. (Kurt Tucholsky)

= Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick.“ (Mae West)

= Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde. (Ludwig Feuerbach)

= Wie sähe die Welt ohne Männer aus? – Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen. (Unbekannt)