Kluge Worte

= Optimismus steuert den Geist in eine produktive Richtung. (Amartya Sen)

= Wer in einem Restaurant die Paare beobachtet, kann aus der Länge der Gespräche Schlüsse auf die Dauer der gemeinsam verlebten Zeit ziehen. Je kürzer die Konversation, desto länger die Gemeinschaft. (André Maurois)

= Gute Ehen wären häufiger, wenn die Ehegatten nicht immer beisammen wären. (Friedrich Nietzsche)

= Viele, von denen man glaubt, sie seien gestorben, sind bloß verheiratet. (Francoise Sagan)

= Ich habe die perfekte Frau gefunden: Sie ist taubstumm, sexbesessen und betreibt einen Schnapsladen. (Dean Martin)

= Eine Frau soll aussehen wie ein junges Mädchen, auftreten wie eine Lady, denken wie ein Mann und arbeiten wie ein Pferd. (Caroline K. Simon)

= Wartet nicht auf die richtige Frau. Sie existiert nicht. (Charles Bukowski)

= Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

= Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig, als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist. (Zwingli)

= Babys schreien in ihrer Muttersprahe.

= Man sollte jeden Tag tanzen, und sei es nur in Gedanken.