Kluge Worte

= Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich recht haben können. (André Malraux)

= Die Presse hat nur einen absolut einwandfrei ehrlichen Teil: den Inseratenteil. (Kurt Tucholski)

= Selig ist, wer ohne Hass lebt.

= Das Herz öffnen: Verstehen beruht nicht auf Verstand, Intellekt oder Logik, sondern auf Sympathie und einem tiefen Einfühlungsvermögen. Darum ist Vertrauen und Zuversicht das Wesentliche, denn wenn du vertraust, bist du mitfühlend, wirst du beziehungsfähig. Das öffnet die Tür zu den Herzen der Menschen.

= Lernen lernen !! Beispiel: Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibst, reicht ihm das für eine Mahlzeit, lehrst du ihn das Fischen, so reicht ihm das fürs ganze Leben!

= Es gibt keinen größeren Schmerz, als sich an die Zeit des Glücks zu erinnern, wenn man im Elend ist. (Dante)

= Wenn wir lernen, über uns und unsere Probleme zu lachen, genesen wir. Wenn wir lernen, uns zu freuen, und es unterlassen, Probleme als negativ anzusehen, werden wir allem gegenüber positiver. Positives Denken ist eine wundervolle Gewohnheit, die wir entwickeln sollten, denn sie heilt uns und macht uns glücklich im Leben. (Dodrupchen)

= Das Vorhandensein des Todes zwingt uns, entweder freiwillig auf das Leben zu verzichten oder unser Leben so umzugestalten, dass wir ihm einen Sinn verleihen, den der Tod ihm nicht rauben kann. (Leo Tolstoj)

= Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)

= Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertigzuwerden, die man alleine niemals gehabt hätte. (Woody Allen)

= Manche Frau weint, weil sie den Mann ihrer Träume nicht bekommen hat, und manche weint, weil sie ihn bekommen hat. (Annette Kolb)