Kluge Worte

= Durch das Vergrößerungsglas betrachtet man die Vorzüge derer, die man liebt, und die Fehler derer, die man nicht liebt.

= Anders zu sein, erzeugt Hass. (Stendhal)

= Wer immer ein Ziel vor Augen hat, um das zu kämpfen sich lohnt, der lebt. (Oesch)

= Wer ist weise ? Wer von jedermann lernt. Wer ist stark ? Wer sich selbst überwindet. Wer ist reich ? Wer sich mit dem seinigen begnügt. Wer ist achtbar ? Wer die Menschen achtet. (Talmud)

= Frauen sind das Paradies der Augen, das Fegefeuer des Beutels und die Hölle der Seele. (Aus Spanien)

= Eine Frau soll aussehen wie ein junges Mädchen, auftreten wie eine Lady, denken wie ein Mann und arbeiten wie ein Pferd. (Caroline Simon)

= Liebe ist eine zu allen Zeiten reife Frucht. Und in der Reichweite jeder Hand. (Mutter Teresa)

= Wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich all meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir`s nicht nütze. (Korinther 13,2 und 3)

= Ich fand eine Feldblume, bewunderte ihre Schönheit, ihre Vollendung in allen Teilen, und rief aus: „Aber alles dieses, in ihr und Tausenden ihresgleichen, prangt und verblüht, von niemandem betrachtet, ja oft von keinem Auge auch nur gesehen,“ Sie aber antwortete: „Du Tor ! Meinst du, ich blühe, um gesehn zu werden ?“ (Fundstück)

= Die Neger am Senegal versichern steif und fest, die Affen seien Menschen ganz wie wir, jedoch klüger, indem sie sich des Sprechens enthalten, um nicht als Menschen anerkannt und zum Arbeiten gezwungen zu werden.“ (Heine)