Könnt ihr einfach mal eure Klappe halten !?!?!?

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gibt es n i c h t die e i n e richtige Lösung !! Bei fast jeder Entscheidung gibt es „Für“ und „Wider“. Es geht um Leben und Tod. Es geht um wirtschaftliche Existenzen von kleinen und großen Betrieben und um Millionen Arbeitsplätze. Es geht um eine horrende Staatsverschuldung, die wieder abgebaut werden muss. Es geht um die Einschränkung persönlicher Freiheiten; Beziehungen werden zerstört und Familien platzen auseinander. Es geht um die Zukunft unseres Landes und der Europäischen Union. Es geht um vieles mehr.

Noch vor ein paar Tagen wurden die Regierungen verteufelt, weil die Beschaffung von Impfstoffen gescheitert ist; gestern lautet die Riesenschlagzeile „Schon in wenigen Wochen wird Deutschland so viel Impfstoff haben, dass die Impfzentren überlastet sind. Was dann?“

Der Mega-Intellektuelle Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung vermarktet seine Kritik in einem mit Windeseile geschriebenen Buch, das in einer großen Anzeige so beworben wird: „Nicht nur Menschen, auch Grundrechte sind in Quarantäne. Not kennt kein Gebot? Falsch! Not braucht das Gebot des Grundgesetzes. Wir müssen uns vor dem Virus schützen, zugleich aber auch vor Schäden am Betriebssystem Demokratie.“ Die Prantls wollen mehr Freiheiten und weniger Lockdown und die Mehrheit der Wissenschaftler wollen unter allen Umständen eine dritte Welle verhindern und keine Lockerungen zulassen.

Es ist gut, dass die Querdenker und all die anderen Corona-Ignoranten von der Bildfläche verschwunden sind. Es verursacht jedoch Brechreiz, wenn an die Stelle der Querdenker zahlreiche prominente Journalisten und sogenannte Wissenschaftler treten:

Der schlimmste Hetzer heißt Hans-Hermann Tiedje; der war mal Chefredakteur von „Bild“ und Berater von Kanzler Kohl; dieser Herr schreibt in „Euro am Sonntag“ einen langen Kommentar, der wie folgt endet: „Jeden Tag wird dieses Land ein Stück mittelmäßiger und merkeliger und merkwürdiger. Trostlos, hoffnungslos, traurig, heruntergewirtschaftet. Keine Masken gab´s gestern, keine Impftermine gibt´s heute. So war das früher in der DDR: Keine Gummistiefel gibt´s heute, keine Wäschekörbe gabt´s gestern. Wahrscheinlich ist Merkel inzwischen Teil einer Minderheit, die sich in diesem, ihrem Land noch wohlfühlt. Die Politik regiert, der Bürger resigniert, der Handel krepiert. Nichts klappt mehr.“

Und die Universität Hamburg veröffentlicht eine „Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie“. Ein Nanoforscher stellt fest, „dass sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie sprechen.“ In dieser Studie sind auf 100 Seiten Medienberichte und Boulevardmeldungen zusammengerührt. Die Uni räumt in ihrer Pressemitteilung ein, dass es sich „n i c h t um hochwissenschaftliche Beweise, wohl aber um zahlreiche und schwerwiegende Indizien“ handelt. Jeder Hinz und Kunz und offensichtlich auch sogenannte Wissenschaftler versuchen mit Corona in die Schlagzeilen zu kommen und ein paar Euro abzusahnen.

Liebe Leser, bitte schützen Sie sich mit den richtigen Masken und mit Abstand und bitte halten Sie noch ein paar Wochen durch! Ich drücke Ihnen allen und Ihren Familien die Daumen !