Lachen ist gesund !

= „Oberstleutnantin“ und „Feldwebelin“ – ich bin den Grünen und der Verteidigungsministerin dankbar ! Sie haben etwas für meine Gesundheit getan !

= Zwei Mecklenburger angeln nachts auf dem Plauer See. Nach langem Schweigen sagt der eine zum anderen: „Oh, der Vollmond ist schön.“ Eine Stunde später antwortet der andere: „Ja, aber Geschlechtsverkehr ist schöner.“ Darauf sein Kollege zwei Stunden später: „Ja, aber Vollmond ist öfter.“

= Ein DDR-Bürger schreibt seinem Freund in Holland: „Lieber Jan, bitte schick die Bombe in Einzelteilen, damit die Stasi nichts merkt.“ Zweiter Brief: „Lieber Jan, danke, alles gut angekommen, ich habe die Teile an verschiedenen Stellen im Garten vergraben, damit sie die Stasi nicht entdeckt.“ Dritter Brief: „Lieber Jan, jetzt kannst du mir die Tulpenzwiebeln schicken, die Stasi hat den Garten umgegraben.“

= Er: „Ich mache dich zur glücklichsten Frau der Welt.“ Sie: „Aber ich werde dich vermissen.“

= „Hast du schon jemanden vor mir geliebt?“, will der neue Freund wissen. „Nein“, erwidert Gaby. „Ich habe Männer wegen ihrer Kraft, ihres Mutes, ihrer Intelligenz und anderer Eigenschaften vergöttert. Aber in deinem Fall ist es reine Liebe.“

= „Sag mal, warum nennst du deine Freundin eigentlich „Maus“?, fragt der Freund. Dagobert: „Weil sie dauernd an meiner Brieftasche rumnagt.“

= Was ist der Unterschied zwischen einer ledigen und einer verheirateten Frau? Die Ledige kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank, findet nichts Leckeres und geht frustriert ins Bett. Die Verheiratete kommt nach Hause, schaut ins Bett, findet nichts Leckeres und geht frustriert an den Kühlschrank.

= Mrs. Flinders will sich porträtieren lassen und verlangt vom Künstler: „Malen Sie mich mit Brillantohrringen, einer Goldkette, Smaragdarmbändern und einem Rubinanhänger.“ – „Aber Sie tragen doch nichts davon.“ – „Stimmt“, antwortet Mrs. Flinders. „Es ist für den Fall, dass ich vor meinem Mann sterbe. Ich bin sicher, er heiratet gleich wieder, und ich will, dass die Neue bei der Suche nach meinem Schmuck den Verstand verliert.“

= Eine Frau ist mit ihrem Liebhaber, der der beste Freund ihres Mannes ist, im Bett. Nach einigen Stunden ungetrübter Freuden klingelt plötzlich das Telefon. Die Frau hebt ab und sagt fröhlich: „Hallo? Oh, ich bin so froh, dass du anrufst. Wirklich? Das ist ja wunderbar., das freut mich aber für dich. Also bis dann, tschüs.“ Sie legt auf. Der Liebhaber fragt: „Wer war denn das?“ – „Ach, nur mein Mann, der mir gerade erzählt hat, welch wundervolle Zeit er mit dir beim Angeln verbringt.“

= Ein junges Ehepaar sitzt beim Abendessen. Der Mann erkundigt sich: „War das Essen wieder aus der Dose?“ – „Ja, mein Schatz, und stell dir vor, es war so ein süßer Hund darauf abgebildet, und außerdem stand drauf: „Für Ihren Liebling.“