Montagsspiele: Ja !! Bitte !!

Der Protest der Fußball-Fans, die ihre Mannschaft bei Montagsspielen nicht begleiten und anfeuern können, ist nachvollziehbar. Es dürften etwa 50.000 Fans sein, die zweimal im Jahr davon betroffen sind.

Ich gehöre zu den Millionen, die am liebsten   j  e  d  e  n   Tag Fußball im Fernseher anschauen und wir armen Typen müssen an mindestens hundert Tagen im Jahr wegen der vielen Sommer- Winter- und anderen Pausen darauf verzichten.

Wie zum Teufel sollen wir sonst unsere Abende verbringen? Nachdem ich tausende Western und Krimis und Kriegsfilme und anderen Scheißdreck gesehen habe und weil mich die immer gleichen Typen in den Talk-Shows langweilen und weil ich zu alt für Pornos bin und weil ich meinen Spaziergang schon hinter mir habe und weil ich meiner Frau nicht auf den Geist gehen will: Abends ist Fußball angesagt ! Das letzte Wochenende mit den vielen Pokalspielen war einfach himmlich; ich liebe es, wenn die Kleinen die Großen schlagen. (Eine Bitte an den DFB: Zeigt nicht so viele Spiele gleichzeitig !! Ihr könnt morgens um 9 Uhr anfangen und um 22 Uhr das letzte Spiel anpfeifen !)

Lieber DFB und liebe DFL: Auf jeden Fall müsst Ihr die Winterpause abschaffen ! In meiner unendlichen Großzügigkeit wäre ich bereit, am 24. und 31. Dezember auf Fußball zu verzichten und mich meiner Familie zu widmen. Aber an den anderen Tagen……………………………….