MSV-Fans unterstützen Hilfsprojekt

SPENDEN Die Zebraherde – ein von Fans des MSV Duisburg getragener gemeinnütziger Verein – hatte sich in der vergange nen Saison zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu so viele Kupfermünzen zu sammeln, wie es dem Körpergewicht des Spielers entspricht. Das Geld sollte anschließend als Spende nach Tansania überwiesen werden, um ein Waisenhaus vor Ort zu unterstützen.

Das Ziel wurde um ein Vielfaches übertroffen: Mehr als 800 Kilogramm Münzen kamen zusammen. Die Zebraherde-Mitglieder Nicki und Vivi Beaujean haben sich jetzt vor Ort ein Bild davon gemacht, wie die
Spenden verwendet wurden. Mit dem Geld wurde nicht nur das Waisenhaus der Planet of Hope Organization in Daressalam unterstützt, wo ein Zaun um das landwirtschaftlich genutzte Areal gebaut werden konnte. Vier Ziegen und ein Ziegenstall gehören nun ebenfalls zu der Einrichtung, zudem wurde ein Auto nach Tansania verschifft, um den Transport vor Ort zu erleichtern.

Auch der örtliche Fußballverein, der TanZebras FC, bekam Hilfe. Die Kupfergeldaktion geht unterdessen weiter: Im MSV-Shop befindet sich ein Sammelfass des Zebraherde e.V., dessen Ertrag erneut nach Tansania gehen soll.

Die MSV-Fans Nicki (links) und Vivi Beaujean machten sich in Tansania ein Bild von der Verwendung der Spenden.