N i e wieder darf auch nur ein einziger Schuss fallen !!!!

Sind wir in Deutschland und Europa auf dem Weg, antirussische Hetze zu forcieren und uns Stück für Stück von Russland zu distanzieren? Von den aus den USA „motivierten“ Medien wie der WELT-Gruppe muss man das inzwischen erwarten – aber aus fast allen Redaktionen und auf allen Kanälen wird Russland – teilweise aggressiv – attackiert. Jetzt konnte man sogar in der eigentlich seriösen Tageszeitung FAZ einen primitiven antirussischen Hetzartikel lesen, in dem Putin als Mafiaboss bezeichnet wird; einige Zitate:

  • Bundespräsident Steinmeier setzt seine Glaubwürdigkeit für das Nord Stream2-Projekt aufs Spiel.
  • 2014 hat die renommierte Russland-Expertin Karen Dawisha ihr Buch „Putins Kleptokratie. Wem gehört Russland?“ in den USA veröffentlicht; das Buch gilt als Standardwerk zum russischen Mafiastaat und ultimative Materialquelle für weitere Recherchen.
  • Jetzt werden Forderungen laut, den Bau von Nord Stream2 als Reaktion auf Nawalnyjis Vergiftung zu stoppen. Doch in Deutschland wird der Bau von einer illustren Koalition aus AfD, Die Linke, Armin Laschet und SPD verteidigt.
  • Bundespräsident Steinmeier rechtfertigte den Bau der Pipline u.a. mit Deutschlands Überfall auf die Sowjetunion. Eigentlich weiß aus Büchern und Filmen jeder, dass man mit der Mafia keine Geschäfte machen sollte. Einmal drin, nie wieder draußen. Und jetzt gebärden sich der Bundespräsident und seine ehemaligen Parteikollegen plötzlich wie der Rapper Bushido in den Fängen des Abou-Chaker-Clans. Wäre man in einem Film, würde man sich jetzt Fragen stellen: Hat jemand etwas gegen sie in der Hand? Werden sie bedroht? Muss man ihre Familien beschützen? Gehören sie noch in ihre Ämter oder schon in ein Zeugenschutzprogramm?

Was ist in uns gefahren? Haben die amerikanischen Geheimdienste alles im Griff? Sollen wir zu einem erneuten „Präventivkrieg“ gegen Russland motiviert werden? Im Zweiten Weltkrieg haben über 20 Millionen Staatsangehörige der ehemaligen UdSSR ihr Leben verloren. Haben wir gegenüber Russland eine besondere Verantwortung? Russland hat die friedliche Wiedervereinigung ermöglicht. Schon vergessen ?

Jenseits aller moralischer und historischer Argumente muss Deutschland mit Russland in Frieden leben! Einen Dritten Weltkrieg überleben wir nicht – Deutschland nicht und Europa nicht! Und wir m ü s s e n immer den Dialog suchen und den für beide Länder profitablen wirtschaftlichen Austausch immer weiter ausbauen !!

Mit welchem Recht haben wir gegen Russland Sanktionen auszusprechen? Wegen des antirussischen Chefpropagandisten Nawalnyj, für dessen Behauptungen es keinen Beweis gibt? Wegen der Proteste einiger tausend Menschen und der inakzeptablen Reaktion der Polizei? Müssten dann nicht die diplomatischen Beziehungen zu den USA abgebrochen werden, weil dort auf Straßen und in Gefängnissen Polizei-Terror herrscht?

Wie verlogen und abartig die Propaganda gegen Russland und Putin ist, kann man der Tatsache erkennen, dass der korrupteste und verlogenste Ex-Oligarch Russlands jetzt auf allen deutschen Kanälen als Kronzeuge vorgeführt wird:

Michail Chodorkowski (Ch) hat sein Firmenimperium in der korrupten Jelzin-Ära geschaffen und war der reichste Mann Russlands, als Putin Präsident wurde. Ch. und einige andere Oligarchen hatten sich das Land unter den Nagel gerissen und dabei legale, halblegale und kriminelle Aktivitäten praktiziert. Präsident Jelzin und seine Kohorten wurden mit einige Milliarden ruhiggestellt.

Als Putin an die Macht kam, wusste er natürlich, wer die Eigentümer seines Landes waren und wie es zu diesem Eigentum gekommen war; er wusste auch, dass das ganze politische System von den Oligarchen korrumpiert war, die damit die wirtschaftliche und die politische Macht hatten. Putin handelte pragmatisch, zitierte die Oligarchen zu sich, verlangte sofortige politische Abstinenz und ließ zu, dass die Herrschaften ihre wirtschaftliche Macht behielten, weil sonst das ohnehin fragile Wirtschaftssystem vor die Wand gefahren worden wäre.

Die Vereinbarung Putins mit den Oligarchen wurde eingehalten – nur von Ch. nicht, der offensichtlich den Plan hatte, politischer und wirtschaftlicher Anführer Russlands zu werden. Nach der Verhaftung von Ch. teilten uns deutsche Medien mit, dass Ch. von Putin ins Lager gesteckt wurde und dass der russische Staat gegen Ch. einen politischen Prozess führt.

Der böse Putin lässt seinen politischen Konkurrenten ohne Rechtsgrundlage einsperren und verurteilen. Bei der ersten Wahl, bei der Ch. gegen Putin hätte antreten können, hatte Ch. laut Umfragen eine Zustimmungsquote in der russischen Bevölkerung von drei Prozent.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat im Jahr 2011 die Klage von Ch. gegen die russische Justiz zurückgewiesen, das Verfahren gegen ihn sei politisch motiviert gewesen.