Nicht nur Russland – auch die Europäische Union muss den Beitritt der Ukraine zur Nato unbedingt vermeiden !!

Niemand kann bestreiten, dass der Westen bei den Verhandlungen über die Auflösung der Sowjetunion dem damaligen russischen Präsidenten Gorbatschow zugesagt hat, die Nato nicht an die russische Grenze heranzuführen. Russland würde seine Aufrüstung inclusive Atomwaffen weiter vorantreiben und zusammen mit China einen sehr starken und für Europa gefährlichen militärischen Gegenpool bilden. Die USA sind weit weg und haben mit Irak und Syrien und Lybien u.a. bewiesen, dass sie ohne Rücksicht auf die jeweilige Bevölkerung ihre militärische Power einzusetzen bereit sind. Außerdem verfügen die USA in Europa über zahlreiche militärische Stützpunkte – u.a. in Polen und Deutschland.

China ist militärisch und politisch und wirtschaftlich auf dem Weg zur Weltmacht und China beabsichtigt, die Zusammenarbeit mit Russland weiter voranzutreiben.

Wenn Russland an der Grenze zu Polen oder zur Ukraine militärische Auseinandersetzungen provoziert oder wenn der Westen mit dem Natomitglied Ukraine die Ostukraine (Donezk) besetzt oder die Krim „zurück haben“ will – ist dann die Möglichkeit, dass Europa zum Schlachtfeld eines Dritten Weltkriegs wird, völlig ausgeschlossen?

Die belgische Zeitung „De Tijd“ schreibt zu diesem Thema: „Während Europa die territoriale Integrität der Ukraine wiederherstellen möchte, will Russland seine Grenzen schützen. Wenn die Ukraine beispielsweise der Nato beitreten würde, wäre das ein Szenario, dass an Kuba in den frühen 1960er Jahren erinnert. Damals stationierte Russland Atomsprengköpfe im Hinterhof der USA. Etwas Ähnliches will Moskau nun um jeden Preis verhindern. Das erklärt die militärische Aufrüstung. Wegen all dieser Drohungen wird es immer schwieriger, einen diplomatischen Ausweg zu finden.“