Primitiver Bericht der ARD-Tagesthemen zum Corona-Gipfel mit der Handschrift von Querdenkern und AfD

Mit beispielloser Dummheit und Arroganz wurde in dieser Sendung alles niedergeknüppelt, was die Politiker beschlossen hatten. Der Clou war, dass der Bericht auch noch mit dramatisierender Musik hinterlegt wurde, um noch mehr Wirkung zu erzielen – wie in einer Waschmittelwerbung.

Es geht nicht darum, dass die Politiker keine Fehler machen. Bei fast allen Corona-Entscheidungen gehen die Meinungen auseinander – auch bei Wissenschaftlern und anderen Experten. Die Privatwirtschaft (Cafes, Restaurants, Einzelhandel etc.) will überleben und hat völlig andere Interessen als die Gesundheitsbehörden; selbst unter Virologen und anderen Wissenschaftlern bestehen völlig unterschiedliche Auffassungen.

Die oberste Priorität hat der gesundheitliche Schutz der Bevölkerung! Darf man daran erinnern, dass schon über 75.000 Menschen in unserem Land wegen Corona gestorben sind !! Fünfundsiebzigtausend !! Und dass noch jeden Tag hunderte Menschen sterben !!

Die zweite Priorität hat der Erhalt unserer Arbeitsplätze! Wenn wir es mit dem jetzigen Lock-Down nicht schaffen, die Ansteckungsraten zu senken und gleichzeitig die Impfungen in die Höhe zu treiben – dann steht uns eine noch viel schlimmere Wirtschaftskrise bevor – mit Millionen zusätzlichen Arbeitslosen und der Gefahr, dass unser Land implodiert und den Rattenfängern in die Hände fällt.

Da kein Politiker und kein Wissenschaftler (und schon gar kein ARD-Reporter) wissen kann, wie genau und wie streng die Corona-Maßnahmen ausfallen müssen – deshalb gibt es nur eine Lösung:

Die Corona-Einschränkungen müssen j e t z t so d r a s t i s c h wie möglich sein. Nur dann haben wir ein Chance !!