Rettet die Kultur des christlichen Abendlands !!

„Kultur beruht auf der richtigen Ermutigung des Schönen, Wahren, Guten – und der Entmutigung des Destruktiven, Menschenfeindlichen, Zügellosen. Das Christentum lehrt uns Nächstenliebe, Gelassenheit und Demut im Bewusstsein eigener Irrtumsanfälligkeit. Katholischer Faschismus ist nicht nur ein historisches Problem. Dummheit und Stolz wachsen auf gleichem Holz.“ (Andreas Püttmann)

Die Story vom christlichen Abendland oder vom christlich-jüdischen Europa ist ein Märchen; zuletzt war das in der Berliner Ausstellung „Juden, Christen, Muslime“ zu erkennen. Die abenteuerlichen Wege der „Kulturen“ oder des Weltwissens im Mittelalter und die seit Jahrtausenden bis heute stattfindenden Völkerwanderungen beweisen das.

Was hat sich denn in den letzten 120 Jahren auf dieser christlich/kulturellen Basis in Europa und vor allem in Deutschland ereignet ? Wo war diese kulturelle Prägung, als sich die gesamte deutsche Bevölkerung einschließlich (!!) ihrer Dichter und Denker mit Begeisterung in den völlig unsinnigen 1. Weltkrieg mit Millionen Toten geworfen hat ?

Wo war diese Kultur und das Christentum, als vor 1933 die Chance auf eine demokratische Republik vertan wurde ?

Auf dieser wunderbaren christlich/kulturellen Basis hat dann das deutsche Volk den schlimmsten Krieg aller Zeiten verursacht und in höchster kulturell-kreativer Weise einen Massenmord realisiert. (Von der kulturellen Vielfalt der Völker Mussolinis, Francos u.a. wollen wir nicht reden).

Nach dem 2. Weltkrieg haben die Alliierten (vor allem die Amerikaner) den Boden für ein vorbildliches Grundgesetz und eine funktionierende Demokratie bereitet. Die Deutschen haben mit Fleiß und Kreativität und mit Hilfe von Millionen Gastarbeitern ein Wirtschaftswunder vollbracht. Das hält bis heute an. Aber haben wir uns auch politisch und kulturell und moralisch weiter entwickelt ? Als ich politisch erwachsen wurde, war ich fest davon überzeugt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Große Teile der Arbeiterschaft wandern auf die rechte Seite; mehr als die Hälfte der ehemaligen DDR-Bürger wählt entweder nicht oder die AfD. Über 50 Prozent der deutschen Wahlberechtigten, das dürften mehr als 30 Millionen (!!!!!) sein, wählen nicht oder die radikalen Nachfolgeparteien der Kommunisten bzw. der Nazis.

Und es sind eben nicht nur Ungebildete, die gegen Flüchtlinge hetzen und nicht wählen gehen. Viele Wissenschaftler, Schriftsteller, Professoren etc. äußern sich inhaltlich auf dem gleichen Niveau; z.B.:

Dr. Heinz Gilch schreibt in einem Leserbrief: „Die Industrie hat Ende der fünfziger Jahre Menschen aus aller Welt nach Deutschland geholt, die bereit waren, für geringen Lohn zu arbeiten. Ob sie überhaupt fähig waren, sich in Deutschland zu integrieren und ob sie das überhaupt wollten, spielte keine Rolle. Viele von ihnen waren schlecht ausgebildet oder sogar Analphabeten. Die Politik ließ die Industrie gewähren, ja unterstützte sie noch. An dieser Politik hat sich bis heute nichts geändert. Unsere Einwanderungs- und Asylantenpolitik braucht eine Reform an Haupt und Gliedern.“ Und Herr Dr. Johannes von Biberstein in seinem Leserbrief: „Was die „Willkommenskultur“ anbelangt, erteilte mir der Prospekt eines exclusiven Golfclubs Aufschluss über diese Vokabel: Er versprach diese Willkommenskultur zahlungsstarken Gästen. Die Merkel-Regierung gewährte die Willkommenskultur auf Kosten der ungefragten Wähler/Steuerzahler nicht nur Hilfsbedürftigen aus Syrien, sondern leichtfertig auch Hunderttausenden von sich tarnenden Unberechtigten und allerlei gänzlich Unwürdigen, die unser Gemeinwesen belasten. Sie zeigt bis heute keine Wege auf, wie man sie zurückschafft.“ Die beiden Herren Doktoren werden eines Tages glücklich sein, wenn die sich tarnenden Unberechtigten ihnen im Altenheim den Hintern abputzen, denn einen deutschen Steuerzahler werden sie dafür nicht finden.

Mehr aus der Kultur des Abendlands:

  • Sehen Sie sich die FS-Werbung für Partnervermittlung an.
  • Ich schaue Bundesliga-Fußball auf Sky; in der Halbzeit wird ein Film und eine Filmserie beworben; dabei werden innerhalb von 90 Sekunden siebzehn Menschen auf brutalste Weise ermordet; die Werbung ist natürlich jugendfrei.
  • Junge Mädchen erfreuen die Kosmetikindustrie: Zwei Drittel der 10- bis 14-jährigen Mädchen schminken sich mehrmals die Woche.
  • In Baden-Baden fordern mehrere mit Smartphone filmende Menschen einen Mann zum Selbstmord auf.
  • Für 70 Euro kommt jetzt das „intelligente Kondom“: Kein Gummi, sondern ein Ring mit Sensoren, den sich der Mann vor dem Sex über den Penis streift, um hinterher eine genaue Auswertung seiner Performance zu erhalten. Aufgezeichent werden Kalorienverbrauch, Stoßzahl, Durchhaltevermögen. Nutzer sollen ihre Ergebnisse auf Social Media teilen.

Die gedruckten überregionalen Tageszeitungen und Zeitschriften haben in den letzten 15 Jahren über 50 Prozent ihrer Auflagen eingebüsst. Dafür hat die Klatschpresse, die ihre Leser betrügt und belügt, einen ungebrochenen Erfolg. Allein die Klambt – Mediengruppe verkauft im Jahr 100 Millionen Zeitschriften. Das folgende Titelblatt von „Freizeit Spass“ ist ein Beispiel für die Kultur des christlichen Abendlands: