Schönes Wochenende !!

Nachdem das ganze Affentheater der Medien rund um Seehofer, Merkel und den geschassten Geheimdienstchef vorbei war und nachdem ich erfreut zur Kenntnis genommen habe, dass auch der neue  CDU-Fraktionsvorsitzende loyal mit der Bundeskanzlerin zusammenarbeiten will („zwischen Angela Merkel und mich passt kein Blatt Papier“) und dass der mir zu egozentrische Minister Spahn sein Machtstreben zurückstellen muss – nach all dem hatte ich die naive Illusion, dass die Regierung und das deutsche Volk ihrer Arbeit nachgehen können und dass die Medien mit ihrer destruktiven antipolitischen Hetze mal eine Pause machen. Also freute ich mich auf ein ruhiges Wochenende mit ganz viel Fußball. Als ich dann am Samstag beim Zeitungskauf auf das Titelbild des SPIEGEL schaute, musste ich laut lachen. Dort steht: „Was kommt, wenn Merkel geht ?“ Seit Jahren arbeitet sich der SPIEGEL an Angela Merkel ab und hat schon mehrfach ihren kurz bevor stehenden Rücktritt angekündigt; wenn der SPIEGEL seinem Werbespruch „Nichts als die Wahrheit“ treu ist, dann müsste Merkel schon mindestens sechs mal zurückgetreten sein. Armer SPIEGEL, du bist nur noch ein Jammer !!! (Andere sogenannte Leitmedien wie ZEIT, Stern, Cicero etc. hecheln dem SPIEGEL hinterher; offensichtlich bringt das Auflage. )  Meine Frau war verreist, so konnte ich am Wochenende zwölf Stunden Fußball schauen und dazwischen in seriösen Medien hören und lesen, was mich interessierte:

= Wenn sich Demokratie wie z.B. in der Türkei verabsolutiert, kann sie gefährlich werden; staatliche Macht verführt zu Machtmissbrauch: Deshalb braucht die Demokratie ein Gegengewicht und das ist das Gesetz, das ist der Rechtsstaat, der in Deutschland vorbildlich aufgestellt ist.

=  Lloyd Blankfein, der scheidende Chef von Goldman-Sachs sagte: „Wachsende Unternehmen schaffen Wohlstand. Dadurch bekommen Menschen Arbeit, um noch mehr Wachstum und Wohlstand zu schaffen. Das ist ein positiver Zyklus. Zu viel vom Wirtschaftswachstum ging in der vergangenen Generation an zu wenige Menschen.“

= Plakat auf einer „Wir-sind-das-Volk“ – Demo:  „Migranten, verpisst euch, nehmt Merkel mit, eure Moscheen, eure Messer und Dönerbuden ! Kommt niemals wieder und lasst uns in Ruhe !“

= Bundespräsident Steinmeier:  „Vor 80 Jahren fanden Deutsche Schutz in der Türkei – heute suchen beunruhigend viele aus der Türkei bei uns Zuflucht.“

= Mister Trump in einer Pressekonferenz:  „Ich mag China, und ich mag Xi sehr. Ich glaube, er ist mein Freund. Vielleicht ist er auch nicht mehr mein Freund. Der China-Fachmann Pillsbury sagte, dass China totalen Respekt für Donald Trump und für Donald Trumps sehr, sehr großes Gehirn hat. Sie stellen jetzt dort Studien über Donald Trump an, sie versuchen, es zu begreifen.“

=“Mehrere Buddhistische Zentren werden von einem Missbrauchsskandal erschüttert.Bei einem Treffen mit Opfern hat der Dalai Lama nun zugegeben, teilweise seit den 90er Jahren von den Vorwürfen gewusst zu haben.  Kommentar: Dieser Buddhismus hat mit Buddha so viel zu tun wie die christlichen Kirchen mit Jesus Christus.

= Deutschland hat erstmals mehr als  45  M i l l i o n e n Erwerbstätige und die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist unter die Schwelle von 800.000 gesunken.  Danke an Arbeiter, Angestellte, Manager, Unternehmer, Gewerkschafter  u n d an die Bundesregierung !!!

= Die Maßnahmen, die wir gegen die relativ milde Erderwärmung ergreifen, schadet vielen Menschen. Der Biosprit kostet vermutlich 200.000 Menschen jedes Jahr das Leben, weil die weltweite Getreideproduktion teilweise für Treibstoff verwendet wird und dieses Getreide für die Ernährung in der 3. Welt fehlt.

= Der Wert des Zuhörens:  Unterhalten sich zwei Frauen  –  beide reden gleichzeitig.  Unterhalten sich zwei Männer  – beide schweigen.  Unterhält sich ein Ehepaar  –  die Frau fordert: Nun sag doch auch mal was !  Sitzen acht Menschen an einem Tisch  –  alle reden, keiner hört zu. Wahre Freundschaften haben nur dann einen Wert, wenn ich zuhören kann, auch wenn ich anderer Meinung bin. In sozialen Beziehungen sind wir eher darauf aus, zu sprechen, als dem Gegenüber unser Ohr zu leihen; wie oft unterbrechen wir unsere Gesprächspartner ?  Sind wir fähig, unsere eigene Meinung aufgrund von Argumenten in Frage zu stellen oder gar zu ändern ? Oder sondern wir wenig intelligente Sätze ab, wie z.B.:  Ich habe schon immer gesagt !  Oder:  Ich lasse mich nicht verbiegen !