Seil – Stadium erreicht ?

Dustin Hofmann: „Ich muss mindestens hundert Jahre alt werden. Und ich habe nicht vor einzurosten. Meine Vorbilder sind Künstler wie Picasso, der mit über neunzig noch malte, oder Bunuel, der mit über 80 noch inszenierte, oder mein Freund Sam, der mit über siebzig noch masturbierte. Als der göttliche Komiker George Burns neunzig wurde, wollte man von ihm wissen, ob er denn immer noch Sex habe. Er bejahte und man fragte ihn. „Wie fühlt sich das an ?“ Er entgegnete trocken. „Haben Sie je versucht mit einem Seil Billard zu spielen ?“ Ich selbst danke meinem Schöpfer dafür, dass ich unter Akne leide, denn das bedeutet, dass ich noch ein paar Spritzer Testosteron in petto habe. Als Jugendlicher habe ich Akne gehasst, doch jetzt sage ich: „Bleibt bei mir liebe Pickel !“ John Huston hat mit achtzig Jahren unterm Sauerstoffzelt seinen letzten Film inszeniert und zwischendurch noch seine Krankenpflegerin vernascht. Auf dieses Ziel arbeite ich hin !