Streiten muss sein !

Die Kritik zahlreicher Qualitäts-Medien und Corona-Leugner an den unterschiedlichen Entscheidungen der Bundesregierung und der Landesregierungen ist völlig unberechtigt.

Die Bundeskanzlerin will j e t z t höchste Vorsicht walten lassen, damit wir die Chance haben, spätestens Anfang Januar deutliche Lockerungen zu beschließen.

Einige Bundesländer wollen sich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen der Bundesregierung nicht anschließen und mehr Kontakte ihrer Bürger ermöglichen, den Schulunterricht nicht so stark einschränken und reglementieren und bald die Gastronomie entlasten.

Auch die Virologen und anderen Wissenschaftler vertreten unterschiedliche Meinungen.

Es gibt n i c h t die e i n e hundert Prozent richtige Lösung ! Ich stehe auf Seiten der Bundesregierung: Lieber jetzt etwas zu streng reglementieren und einige hunderttausend vermeidbare Ansteckungen und einige hundert Todesfälle verhindern.

Aber ich respektiere auch die Auffassung der Menschen, die unter dem Lockdown wirtschaftlich und persönlich leiden.

Die Corona-Krise zeigt uns, dass die Politiker einen verdammt schweren Job haben und es nicht immer jedem recht machen können. Sachliche Kritik an der Politik ist gut und notwendig – aber den Streit an sich („Bundes- und Landesregierungen wollen schon wieder unterschiedliche Entscheidungen treffen“) zu kritisieren, ist lächerlich.