Umwelt-Mafia gegen Blech-Lawine

Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten: Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass die Luft in München besser als gedacht ist. Das war für die links/grüne Süddeutsche Zeitung eine schlechte Nachricht, denn sie schrieb: „Bisher liess sich der Kampf gegen die Blech-Lawine trefflich auch mit den Stickstoff-Dioxid-Werten führen. Dieses Argument verliert nun an Schlagkraft. So gesehen kommt die gute Nachricht über die besseren Luftwerte zur Unzeit.“ Alles klar !?!

Seit dem erfundenen Waldsterben hat Deutschland eine Million Hektar Wald hinzugewonnen und seit der Hysterie um Fukushima („Keinen Salat essen !“) kämpfen die Untergangs-Propheten mit Lügen und Viertel-Wahrheiten, mit einer beispiellosen Hetze gegen Politiker und Industrie und Wissenschaftler für ihre Ziele. Mir persönlich fällt es schwer, ein Urteil über die wirkliche Gefährdung unseres Planeten zu fällen; da aber 90 Prozent der Medien inclusive ARD und ZDF in das Horn der Untergangs-Propheten blasen, möchte ich einige Mitbürger zitieren, die anderer Meinung sind:

= Der Journalist und Energieexperte (!) der ARD Jürgen Döschner: „Die Automafia vergast jedes Jahr zehntausend Unschuldige.“

= Der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH) Jürgen Resch: „Herr Laschet opfert die Lungen der Bürger den Profitinteressen der Automobilindustrie.“ Die DUH spricht auch gerne von Staatsversagen, rechtsfreien Räumen und einer von der Industrie gesteuerten Bundesregierung. Die DUH verdient übrigens 30 Prozent ihres Etats durch Abmahnungen.

= Im größten Wald Hessens wollen die regierenden Grünen ihre Windkraftpläne realisieren. Naturschützer sind empört.

= Die neue Dieseltechnik ist so sauber wie kein Benziner.

= Niemand hat sich bis heute Gedanken gemacht, wo denn der Strom für die Millionen täglich nachzuladenden Elektro-Autos herkommen soll. Aus dem Ausland, wo der Strom mit Kohle und Atom produziert wird ?

= „Erst bei Dosen von 800 – 1000 Mikrogramm werden unbehandelte Asthmatiker etwas reagieren.“ (Ex-Präsident der deutschen Gesellschaft für Pneumologie)

= „Es wird ein extrem teurer Ausstieg aus der Kohle beschlossen, obwohl niemand weiß, wie Kohle und Atomstrom rasch ersetzt werden können, die heute mehr als die Hälfte der deutschen Stromerzeugung ausmachen. Darf man hoffen, dass die CDU doch noch zur Besinnung kommt und im Sinne der Gemeinschaft die Koalition platzen lässt, bevor sich die CDU/CSU vom SPD-geführten Umweltministerium das nächste Klimarettungsplanwirtschaftsgesetz diktieren lässt ?“ (H.Steltzner FAZ) Der Feuilleton-Kollege von Herrn Steltzner heißt Edo Reents und der schreibt im Ernst: „Warum nicht jede unnotwendige Fahrt genehmigungspflichtig machen oder, wie das Rauchen in der Öffentlichkeit, einfach verbieten ?“ Ein FAZ-Leser meint dazu, man müsse Feuilletonisten verbieten, vor dem Schreiben von Artikeln bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich zu nehmen.“

= Der Physiker Jochem Marotzke im SPIEGEL: „Die Menschheit hat mehr Zeit, die globale Erwärmung zu stoppen.“

= Man will in Deutschland gerade fertiggestellte Kohlekraftwerke mit modernster, umweltschonender Technik, die Milliardenbeträge gekostet hat stillegen (plus ca. 70 Milliarden Euro für die Kompensation des Kohleausstiegs), während im Ausland über 1000 (wahrscheinlich nicht mit deutscher Spitzentechnik ausgestatteten) Kohlekraftwerke bals eröffnet (491) und geplant (weitere 790) werden.

= Die Luftqualität hat sich in den vergangenen Jahren epochal verbessert.

= DieWindenergie leistet einen höheren, aber unsteten Beitrag zur Stromerzeugung als die Sonnenenergie; aber Windräder und Trassen stossen auf beträchtlichen Widerstand, merkwürdigerweise gerade bei den Grünen.

= Zur grünen Propaganda, der Diesel sei verantwortlich für tausende Tote, sagt Matthias Klingner, Professor am Fraunhofer Institut in Dresden: „Deutsche Dieselfahrzeuge zeichnen sich im weltweiten Vergleich durch hervorragend niedrige Schadstoffemissionen aus. Nicht ein Mensch stirbt in Deutschland an Emissionen, die aus Dieselmotoren deutscher PKWs stammen.“