Vegan gegen den Rechtsstaat

= Studenten haben ein Haus besetzt, um gegen Leerstand und hohe Mieten zu protestieren. Die Hausbesetzer befürworten eine vegane Ernährung – auch beim Nachbarschaftskaffeetrinken.

= Die konsequente Umsetzung der Ideologie der Gendersprache kann zu Missverständnissen führen, wenn Personen, die bisher als Zeuge oder Zeugin vor Gericht geladen wurden, demnächst womöglich als Zeugende einbestellt werden.

= Durch mehr sichere Herkunftsländer sollen Abschiebungen erleichtert werden. Die CDU scheitert an den Grünen. Die Grünen-Vorsitzende Baerbock unterstützt die Ausweisung straffälliger Asylbewerber „vor allem wenn sie Frauen belästigt haben.“ (Warum „vor allem“ ? Seltsame Auffassung vom Rechtsstaat)

= Im Hambacher Forst brechen sogenannte Aktivisten das Gesetz, um Ziele zu erreichen, die ihnen wichtiger sind als der Rechtsstaat.

= „Ein wesentlicher Grund, warum die Münchner Stadtbürger in den teuren Wohngegenden grün gewählt haben, ist der schnöde Umstand, dass die Grünen – gewohnt rückwärtsgewandt – als einzige Partei bis heute Fundamentalopposition gegen den Bau der S-Bahn-Stammstrecke betreiben – wegen „Lärm und Dreck über mindestens ein Jahrzehnt durch Tausende LKW-Abraum-Ladungen.“ Damit wird der öffentliche Nahverkehr an seiner Hauptschlagader bekämpft.“ (Leserbrief FAZ)

= „Als die Menschen sich aufrichteten, um auf zwei Beinen zu gehen, ist gleich ein Deutscher hinzugeeilt, um dringlich zu warnen: Das sei gefährlich, es drohe der Sturz, besonders den Kindern und Alten; vor allem sei es unsolidarisch gegen die übrigen Vierbeiner, auch theologisch bedenklich, denn es wende das Menschengeschlecht ab von der Erde, dem mütterlichen Grund.“

= Wir müssen uns sensibilisieren ! Wir können den Installateur nicht einfach zur Reparatur des Wasserhahns rufen ! Nein – es muss heißen: Bei mir tropft der Wasserhahn bzw. die Wasserhenne !

= Hat sich Donald Trump schon bei den grün/linken Gegnern des Freihandelsabkommens TTIP bedankt ? Denn die hatten mit ihrem Kampf gegen das Abkommen den Boden für Trumps Entscheidung bereitet. (Globalisierung und Freier Welthandel schaffen Frieden und verbessern die Lebensgrundlagen vieler Millionen Menschen in den Entwicklungländern)

= Bei den Autoren, Ärzten und Politikern wollen die Frauen begreiflicherweise dabei sein, nicht aber bei den Mördern, Dieben und sonstigen Verbrechern. Von einer Meldung wie „nach der Mörderin oder dem Mörder wird noch gefahndet“ oder von einer Verbrecherinnen- und Verbrecherkartei“ hat man jedenfalls noch nichts gehört.

= „Die Leute haben keine Ahnung“ sagte die Wissenschaftlerin und Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Vollhard: Die Leute wissen nichts über die Vorteile gentechnisch veränderter Pflanzen. Dank der Gentechnik kann man Pestizide einsparen; diese chemischen Waffen sind viel bedenklicher als gentechnisch veränderte Pflanzen. Keiner weiß, wie man Pflanzen züchtet und wovon es abhängt, dass sie gesund sind und wie man sie anbaut.

= Das „Lohngleichheitsgesetz“ führt nach Ansicht von Arbeitsrechtlern nicht zu einem Mehr an Lohngerechtigkeit, sicherlich aber zu einem Mehr an Bürokratie; man will gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ohne zu wissen, wie gleichwertige Arbeit zu bestimmen ist.

= Für den Dreischluchtenstaudamm mussten seiner Zeit tausende Menschen zwangsumgesiedelt werden. Viele fanden das nicht gut. Staudämme sind ein Problem. Keine Staudämme sind ein noch größeres Problem.

= Erfolgsmodell statt Lachnummer. 20 Jahre nach Fertigstellung wurde der Rhein-Main-Donau-Kanal für die Grundsanierung gesperrt. Damals war er so umstritten wie Stuttgart 21. Jetzt will niemand mehr auf den Kanal verzichten.

= Um zehn Prozent des Bedarfs an Treibstoff mit Biosprit zu decken, muss die gloable Agrarproduktion verdreifacht werden.

= Alle Fachleute aus Europa sind sich einig: Die Sicherheitsstandards müssen deutlich verschärft werden, wenn der Clan-Kriminalität, dem Drogenschmuggel, der Geldwäsche, der illegalen Zuwanderung , der Steuerhinterziehung und vielen anderen Delikten wirksam begegnet werden soll. Die wichtigste Maßnahme wäre die von der EU vorgeschlagene Pflicht für alle 370 Millionen EU-Bürger, ihre Fingerabdrücke im Personalausweis zu dokumentieren. SPD und Grüne sind natürlich dagegen und sprechen von „Datensammelwut“.