Vorbild Pol Pot

Im Frühjahr 1975 erorberten die Roten Khmer mit Maos Unterstützung die Haupstadt von Kambodscha und beschenkten ihr Land mit dem Kommunismus.

Drei Jahre später verstummten die linken Eliten in Berlin und Paris, als sich nicht mehr leugnen ließ, daß die Roten Khmer in ihrem Bauernstaat Millionen Menschen auf das viehischste ermordet haben.

Der Künstler, Cellist und Kinderarzt Beat Richter aus der Schweiz betrieb in Kambodscha fünf Kinderkrankenhäuser, die mit Spenden finanziert wurden; ich zitiere Beat Richter:

„Unter den Linken Europas gab es große Sympathien für die Steinzeitkommunisten. Daniel Cohn-Bendit, ein führender Kopf der europäischen Grünen, bezeichnete die Roten Khmer noch in den achtziger Jahren als seine Vorbilder, als der Völkermord schon stattgefunden hatte !! In einem Interview im ORF nach seinen Vorbildern gefragt, antwortete Cohn-Bendit u.a.: Pol Pot.“