W i t z e

= Zwei Feministinnen sitzen am Frühstückstisch. Die eine bittet: „Reich mir doch bitte mal die Salzstreuerin !“

= „Ich habe es satt, mit einem Geizhals verheiratet zu sein. Hier hast du meinen Ring zurück !“ – „Und wo ist das Etui ?“

= Eine Frau kommt nach ihrem Tod in den Himmel und bittet Petrus, ihren verstorbenen Mann treffen zu können. Petrus verspricht nachzusehen, in welcher Abteilung der Verblichene zu finden sein könnte. Doch im Computer findet er keinen Eintrag. Auch bei den Heiligen ist er nicht zu finden. „Sagen Sie, gute Frau, wie lange waren Sie denn verheiratet ?“ – „Über 50 Jahre“, antwortet sie stolz. – „Das ist natürlich etwas anderes, dann finden wir ihn bei den Märtyrern.“

= „Als ich dich heiratete, muss ich ein Idiot gewesen sein !“ – „Stimmt. Aber damals war ich so verliebt, dass ich es leider nicht gemerkt habe. !“

= „Deine Pilzsupe schmeckt aber besonders köstlich, woher hast du denn bloß das Rezept ?“ – „Aus einem Kriminalroman !“

= Ein Opa geht mit seinem Enkel in der freien Natur spazieren und sagt: „Nun sieh dir doch bloß diese schöne Natur an, die grünen Bäume und die saftigen Wiesen.“ Opa knickt einen Grashalm ab und kaut auf ihm herum. – Fragt der Enkel: „Opa, bekommen wir jetzt ein neues Auto?“ – „Wie kommst du denn jetzt auf die Idee?“ – „Na, weil Papa gesagt hat, wenn der Opa ins Gras beisst, bekommen wir ein neues Auto.“