W i t z e

= Frage an Radio Eriwan: Kann eine Frau gleichzeitig zwei Männer lieben? Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. Aber praktischer als gleichzeitig ist hintereinander.

= Frage an Radio Eriwan: In den kapitalistischen Ländern wird behauptet, dass unsere Truppen in der CSSR keinen Kontakt zur Bevölkerung bekommen und sogar peinlich gemieden werden. Jetzt sah ich Fotos, auf denen man unseren Soldaten lebhaft zuwinkte, sind diese Fotos echt ? Radio Eriwan antowrtet: Im Prinzip ja. Diese Soldaten wurden gerade abgelöst und fuhren wieder nach Russland.

= Frage an Radio Eriwan: Früher gingen die stolzen Araber immer einige Schritte vor ihren Frauen. Doch seit dem Sechstagekrieg gegen Israel lassen sie ihren Frauen den Vortritt. Was hat diesen erstaunlichen Sinneswandel verursacht ? Radio Eriwan antwortet: Die vielen Tretminen, die noch immer auf den Straßen liegen.

= Frage an Radio Eriwan: Ich finde es unmöglich, dass in einem so fortschrittlichen Land wie der UdSSR die Scheidung von Eheleuten noch so schwer gemacht wird. Was ist Ihre Meinung ? Radio Eriwan antwortet: Wir haben eine so reaktionäre Institution wie die Scheidung nicht nötig. Wenn eine russische Fau ihres Mannes überdrüssig ist, braucht sie bloß dafür zu sorgen, dass seine politische Einstellung dem KGB bekannt wird.

= Peter Ustinov: „Ich glaube nicht, dass verheiratete Männer länger leben als Frauen. Es kommt ihnen nur länger vor…….“

= Mario Adorf: „Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet……“

= Charles Bukowski: „Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren…..“

= Bill Vaughan: „Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik. Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können…..“

= Eminem: „Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet……“

= Wo schaut man Frauen am liebsten an ? Auf alten Fotos.