Wie vermeiden wir Frau Baerbock als Kanzlerin?

Angela Merkel macht nicht weiter. Obwohl sie einen überragenden Job gemacht hat, ist sie über all die Jahre von inkompetenten und arroganten Journalisten in den Medien kritisiert, diffamiert und in den Dreck gezogen worden. Nur ausländische Medien waren immer mal wieder dazu bereit, Merkels Arbeit objektiv zu würdigen.

Liebe Angela Merkel, wir werden Sie vermissen!

Wer wird Ihr Nachfolger? Die Herren Laschet und Merz haben in ihren bisherigen politischen Jobs bewiesen, dass sie erfolgreich und seriös sind. Laschet ist in mehrfacher Hinsicht ein Merkel-Typ: bescheiden, kompetent, fleißig – aber optisch und sprachlich nicht überragend. Merz hat auch viel Erfahrung, ist zuverlässig und konservativ/kompetent; sollte er Kandidat werden, dann werden unsere lieben Medien ihn runtermachen, weil er für eine amerikanische Investment-Firma gearbeitet hat. Der geschätzte Olaf Scholz hat wegen des Niedergangs der SPD leider wenig Chancen, Bundeskanzler zu werden.

Sehr wahrscheinlich läuft es auf eine Koalition der Grünen mit der CDU/CSU hinaus. Sollten die Grünen mehr Stimmen bekommen, als CDU/CSU – dann wird Frau Baerbock Bundeskanzlerin. Und diese Dame wird nicht zögern, die gesamte deutsche Wirtschaft einschließlich der Industrie und der Landwirtschaft den Klimazielen ihrer Partei unterzuordnen und das wiederum würde zu einem Verlust von Millionen Arbeitsplätzen und zu einer Staatspleite führen. Die Folgen einer solchen Politik haben wir Deutsche im 20. Jahrhundert schon mehrfach kennengelernt.

Wir müssen das verhindern und auf eine CDU/CSU + SPD – Regierung hoffen. Beide Parteien haben unser Land über Jahrzehnte erfolgreich regiert! (Die FDP ist leider von Herrn Lindner ins Nirvana geführt worden)