Wir-sind-das-Volk-Akademiker

Wenn man die Bilder von Chemnitz oder anderen Afd-Demos sieht, könnte man meinen, dass es sich bei den Rechtsradikalen nur um ungebildete Arbeitslose handelt. Das ist ein Irrtum, wie zahlreiche Leserbriefe aus der FAZ oder Kommentare im SPIEGEl oder in der WELT zeigen; Beispiele:

„Ich habe keinen Zweifel, dass Merkel früher oder später mit einem Bestsellerbuch konfrontiert wird, das zum Thema hat: Wie konnte eine Frau in einer soliden Demokratie ihrem Land so enorm schaden? Diesem Scherbengericht wird sie ganz gewiss nicht entgehen.“  (Dr. Ernst Thien/Leserbrief FAZ)

„Es gibt gute Gründe für die Annahme, dass es den Aufstieg der AFD ohne die Kanzlerin nicht gäbe. Frau Merkel scheint das egal zu sein.“  (Ein gewisser Herr Fleischhauer im SPIEGEL)

Deutschland kann stolz darauf sein, anders als einige egozentrische Nachbarn über eine Million Flüchtlinge aufgenommen zu haben. Diese Menschen sind vor einem brutalen Krieg geflüchtet oder sie haben eine Chance gesucht, ein menschenwürdiges Leben zu führen. Wie kann man diese Menschen abweisen?

Wie viele Flüchtlinge sind denn in den letzten 18 Monaten zu uns gekommen?

Wie viele Flüchtlinge haben bereits einen Arbeitsplatz gefunden und entlasten unsere Wirtschaft bei der verzweifelten Suche nach Arbeistkräften und zahlen Steuern?

Die überwiegend jungen Flüchtlinge senken den Altersschnitt unserer Bevölkerung und zahlen viele Jahre Rentenbeiträge und tragen dazu bei, dass unsere älter werdenden Rentner nicht um ihre Rente bangen müssen.

Und vor allem:  Diese Menschen übernehmen Jobs, von denen die o.g. Herren Doktoren abhängig sind; denn welcher deutsche Germane putzt dessen Klo oder pflegt seine Gattin oder repariert das Dach seines Hauses oder streicht seine Garage an oder hilft bei der Apfelernte oder bringt ihm die Speisen in seinem Lieblings-Restaurant an den Tisch oder kocht diese Speisen? Die jungen deutschen Germanen wollen studieren und nicht Klempner lernen. Das mag  okay sein. Aber ohne die Flüchtlinge und die Polen und Thailänderinnen usw. usw. wäre der Herr Doktor aufgeschmissen